Ich kann die Kinder meiner Freundin nicht leiden

Guten Abend

Ich schreibe hier weil es hier in schwarz geht und weil mir diese Sache wirklich peinlich ist.

Ich habe eine gute Freundin , sie ist mir wirklich wichtig und eine wichtige Bezugsperson in meinem Leben.

Wir sind von der Charaktere her schon immer unterschiedlich gewesen aber wir haben uns immer toll ergänzt und das ist heute noch so.

Wir kennen uns seit 1993

Ende 2004 kam dann ihr erstes Kind zur Welt und sie ist kurz vor der Geburt zu dem Vater des Kindes gezogen. 700km weit weg. Ein jahr später bekam sie dann ihr zweites Kind. Unseres kam Mitte 2005

Die ersten 3 Jahre bin ich dann ein paar mal zu Besuch gewesen , da waren die beiden noch recht klein und ich fand sie süß.

2008 entschlossen sie sich dann wieder in unseren Ort zu ziehen damit Großeltern in der Nähe sind
Ihr Mann stammt auch ursprünglich aus der Nähe seine Eltern wohnen ca 25 km entfernt ihre im Ort.

Als es dann 2009 endlich dazu kam habe ich mich wahnsinnig gefreut.

So lange Vorgeschichte

Und mit dieser Nähe kam dann auch die antipathie ihren Kindern gegenüber und heute ist es wirklich so , ich kann sie einfach nicht leiden. Eigentlich darf man das gar nicht sagen das man Kinder nicht leiden kann , aber es ist einfach so.
Und nun ist es so das ich mich immer noch wahnsinnig freue sie zu sehen und mit ihr zu reden aber ich meine abneigung gegen die Kinder kaum noch kontrollieren kann.
Ich weiß es ist kein Akt der Freundschaft ihr da etwas vorzumachen. Aber ich will sie natürlich nicht verlieren . Und fals jemand jetzt etwas anderes denkt. Es ist eine reine Freundschaft.
Ich bin total geren mit ihr zusammen, ich mag ihren Mann , ihre Eltern , und die sind schon recht komisch aber ich mag diese Kinder nicht.

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Aufmerksamkeit

Gruß
schlechte Freundin

1

Momentan habe ich nicht viel mit jüngeren Kinder zu tun.

Aber füher mochte ich auch nicht jedes Kind, muss ja auch nicht sein.

Was missfällt dir an den Kindern deiner Freundin?

2


Oh , das sind so viele Sachen

Sie sind zb sehr Hysterisch. die Ältere im besonderem ein Beispiel sie hat sich beim letzten Grillabend neben den Stuhl gesetzt und ist auf den Po gefallen sie hat geschrien , gekreicht hat sich an die Mutter gekrallt ich weiß es nicht anders zu beschreiben.
Ich könnze zb irre werden wenn die jüngere, die ja nun auch bald 6 wird trinkt. Immer dieses übertriebene Gluckgeräusch , alles läuft an den Mundwinkeln runter weil sie so stürzt und dabei immer dieses jmghhhh jmghhh jmghhh.
Oder immer dieses jammern beide jammern irgendwie ständig und reden immer mit dieser Jammerstimme.

Es sind nur Kinder aber diese Art stößt mich so ab

schlechte Freundin

3

Hm, kann dich verstehen, würde mich auch nerven.

Vielleicht bemerkt deine Freundin das Gejammer nicht, weil sie es immer um sich hat. Hast du sie schon mal darauf hingewiesen?
Mein Sohn hatte auch als kleiner Junge auch die Angewohnheit, so "laut" zu trinken. Das habe ich ihm flott abgewöhnt.

weitere Kommentare laden
14

Hi,

mir geht es zur Zeit genauso:

Meine beste Freundin kenne ich seit unserer SS, das war der Grund dass wir uns kennengelernt haben. Ich kenne ihren Sohn also seit der Geburt und habe alle Höhen und Tiefen mitbekommen.

Der Junge kommt grad ein die Pubertät , hat einen Ton gegenüber seinen Eltern drauf ...und meine Freundin tut das als "Pubertät " ab, ich könnte manchmal ausrasten. Für den jungen Mann (11 Jahre) zählt nur er selbst, sonst niemand, nur er wird ungerecht behandelt, alle anderen sind die Bösen, ).

Dazu ist er das klassisch verwöhnte Einezlkind (bei ihm stimmt das Klischee wirklich) und wickelt seine Eltern um den Finger, die das nicht mal merken.

Manchmal ist er aber auch echt ein lieber Kerl, nur leider kommt das zur Zeit sehr selten vor.

Ich versuche oft, meine Freundin darauf aufmerksam zu machen, dass da momentan was ganz schön schief läuft, aber da reagiert sie nur sauer drauf.

Entweder ich akzeptiere das Verhalten ihres Sohen oder unsere Freundschaft hat keinen Sinn mehr.

Schwierig.

LG

Tattel

16

Ich mag auch nicht alle Kinder, ist einfach so. Aber ich versuche sie respektvoll und freundlich zu behandeln, auch wenn so manches Verhalten der Kleinen unmoeglich finde. Liegt aber wirklich fast immer an den Eltern.
Aber wenn du schon weisst, dass die Kinder aufgrund des Erziehungsstyles so fuer dich "unertraelich" sind, dann rede doch mal mit deiner Freundin darueber ob sie das nicht selber stoert und wie man es besser machen kann.
Jammern finde ich persoenlich nicht sooo schlimm, das vergeht sicher wieder, viel schlimmer finde ich wenn sich ein Kind vor mich stellt und mit 3 Jahren rumpoebelt und die Eltern nur danebenstehen und das lustig finden. Oder wenn ein 4 Jaehriger meinem Sohn versucht eine Stange auf den Kopf zu schlagen und die tollen Eltern dann mit "Simoenchen, das macht man aber nicht" reagieren. Solche Kinder nerven mich viel mehr

18

Hallo,

dachte schon ich sei unnormal!!!

Ic h kann dsen Sohn meiner Freundin so gar nicht mehr ab, obwohl ich oft auf ihn aufpasste als er ein Baby und Kleinkind war, jetzt ist er 7 und ich habe schon länger gemerkt das ich ihn leiber von hinten sehe...
WARUM????
Kann ich gar nicht genau sagen, aber man muss ja nicht alle Menschen (ob nun Kind oder Erwachsener) leiden können.
Wobei, ihr Sohn ist arg nervig, vieleicht liegt es daran, man kann sich nicht normal unterhalten ohne das er immer und immerwieder dazwischen kommt mit den selben Fragen und außerdem lügt er das sich die Balken biegen, das bringt meine FReundin ja selbst auch alles regelmäßig zur Weißglut.

Meiner Freundin sag ich das natürlich nicht und ich verhalte mich auch ihrem Sohn neutral gegenüber, aber ich weiß ich würde nie freiwillig mit ihm spielen oder auf ihn aufpassen. Ich seh ihn halt auch mehrmals die Woche.

LG

19

Ich finde das nur menschlich. Es gibt Erwachsene, die kann ich auf den ersten Blick nicht leiden und genauso geht es mir auch mit Kindern. Die müssen gar nichts tun oder sagen, mir reicht schon der Anblick. Manchmal stellt sich raus dass dies Vorurteile sind, manchmal bestätigt sich mein "Bauchgefühl".

Ich denke, jeder Mensch, ob gross oder klein, trägt eine Art Aura mit sich rum (blödes Eso-Wort, ich finde nur kein anderes). Auf diese Aura regiert man mit Sympathie oder Antipathie.

Ist menschlich. Wichtiger finde ich, wie man damit umgeht. Ein zivilisierter Mensch sollte in der Lage sein, freundlich mit Mitmenschen umzugehen selbst wenn man diese nicht leiden mag. Wie ich Dich verstehe, tust Du dies durchaus.

Interessant finde ich, wenn man rausfindet, warum man mit Antipathie auf jemanden reagiert, oft hat es ja mit einem selbst zu tun, einem Teil den man an sich nicht mag. Oder derjenige, den man ablehnt hat etwas, das einem fehlt.
Ich würde mir echt keinen Kopf machen oder gar Schuldgefühle entwickeln

20

hey,

"Eigentlich darf man das gar nicht sagen das man Kinder nicht leiden kann , aber es ist einfach so. "

ich finde, das wird völlig überbewertet. natürlich darf man manche kinder auch nicht leiden können. genauso wie man manche babies häßlich finden darf. ist eben so. alles andere finde ich eher scheinheiliges pseudo "gutmenschentum". es kommt einfach nur auf die art an, wie man damit umgeht. ich sage einer mutter eines kindes, dass ich häßlich finde nicht "phoa, ist das baby potthäßlich" ins gesicht. dann finde ich eben etwas anderes, das ich wirklich positiv finde "schöne haare", "schöne augen" und einmal war wirklich das einzige, das ich hübsch fand, der strampelanzug #rofl.

ist eben so.

ich persönlich habe bisher eher wenig kinder im alter zwischen 6 und 9 kennengelernt (und ich war auf sehr vielen kinderlagern als betreuerin mit), die ich wirklich supertoll fand. meist empfinde ich sie in dem alter als nervig, altklug, hysterisch oder richtig verschlagen. ich kann auch phasenweise die nichte meines freundes (8) nicht ausstehen, wenn sie so einen herrischen ton an den tag legt. da stellen sich mir die nackenhaare auf. sie quatscht auch immer dazwischen, wenn wir uns unterhalten, nur um zu unterbrechen und um dann "oh, jetzt habe ich vergessen was ich sagen wollte" zu sagen. :-[ ist meiner meinung nach eine erziehungssache, außer mir fällt das keinem auf oder stört es niemanden, und ich fange nicht an, die nichte meines freundes zu erziehen. als ich ihn mal darauf angesprochen habe, dass ich dieses unterbrechen fast nicht aushalte meinte er nur: "echt? das macht sie? ist mir noch nicht aufgefallen!"... tja, nachdem ich es ihm gesagt habe schon. :-p

jemanden auf unarten seiner kinder hinzuweisen ist eine sehr heikle angelegenheit, weil sich eltern da bald mal auf den schlips getreten fühlen. ist ja im endeffekt kritik an der erziehung, und wer will schon hören, dass seine kinder nicht so toll erzogen sind? aber wenn dich das jammern stört, kannst du sicher auch mal sagen: "so, und jetzt sagst du den satz nochmal ohne zu jammern." ich denke, das darfst du dir herausnehmen... oder mal um treffen ohne kinder (nur du und deine freundin) fragen.

lg

22

Hi,
wir hatten am Dienstag Kindergeburtstag. Thilo wurde 5 Jahre und wir hatten 4 Kinder geladen.

2 haben sich wie die Axt im Walde benommen und nachdem ich mit normal Reden nicht weiterkam, habe ich sie behandelt, als wären es meine Söhne.

In dem Fall, der "Kratzer" hat Thilo den Arm verkratzt, bis es geblutet hat und einem Gast von der Augenbraue bis zur Oberlippe gekratzt, hat auch geblutet. Bei dem Gast Unfall gab es Schreierei und runter vom Trampolin.

Bei dem "Prügeler" gab es auch, erstmal ermahnen, 2. ermahnen, 3. das gekratzte Gastkind, fällt auch noch so richtig schwer, dank dem Prügeler. Gab es Schreierei und runter vom Trampolin.

Die 2 waren nur da, weil mein Sohn sie wollte und ich die Mütter so richtig gut leiden kann. Aber privat wird sich ohne Kinder getroffen. Thilo war immer verletzt wenn wir wieder gegangen sind.

Ich mag die meisten fremden Kinder nicht, und am Dienstag war ich wieder bestätigt, daß die meisten Einzelkinder verzogene Gören sind.

moulfrau

23

"Ich mag die meisten fremden Kinder nicht, und am Dienstag war ich wieder bestätigt, daß die meisten Einzelkinder verzogene Gören sind."

Dann kennst Du leider nur solche Einzelkinder, diese Pauschalisierung ist nicht in Ordnung.

Du musst Dich nicht wundern, dass auf dem Trampolin alle so richtig aufgeheizt wurden. Sie können ihre Bewegungen nur noch sehr eingeschränkt selbst kontrollieren und koordinieren und werden meist total übermütig.

Zwei meiner Nachbarn haben jeweils ein solches Gerät, von mir aus voll einsehbar aufgestellt, so dass ich gut sehen kann, wie es da abgeht. Nie im Leben würde ich mehr als zwei Kinder gleichzeitig auf ein Trampolin lassen, zwei sind das Höchste. Da kann man das Geschehen überblicken und die "Springer" real einschätzen. Alles andere ist viel zu gefährlich. An den hier öffentlich aufgestellten Geräten steht ein Schild: Nicht mehr als zwei Personen gleichzeitig, ohne Schuhe und auch nur in einer gewissen Altersspanne (Zahlen weiß ich nicht mehr genau).

24

Ehrlich?
Ich mag einige Kinder nicht. #schwitz

Alles erlebt (Kinder um 10 Jahre):
Der eine isst seine Popel und fasst andere Kinder in den Schritt. Es stößt mich ab!
Der andere nennt andere Kinder und meinen Mann "Wixer".
Der nächste isst ungefragt unsere Süßigkeiten.
Oder fordert ständig irgendwas, vornehmlich kostenpflichtige Aktionen bei Ausflügen, zu dem wir mitnehmen.

(Kinder um 5):
- eine Diva, die von den Eltern jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommt. Wenn ich sie bitte, nicht ungefragt unsere Wohnzimmer-Schränke auszuräumen, dann erzählt sie zu Hause, ich wäre "böse"!
Selbes Kind sollte nichts Süßes mehr essen (wegen Nervösität), aber als sie allein ihren Osterhase auffutterte und von der Mutter gebeten wurde das größere Stück abzugeben, gab sie ein Ministück ab - von der Mutter wohlwollend beachtet.
- die nächste will IMMER nur spielen, was sie will, ohne Kompromiss.

Aber wenn mir jemand sagen würde, er würde MEINE Kinder nicht mögen, dann wäre derjenige für mich gegessen.

Allerdings habe ich auch schon Kontakte abgebrochen (mit dem Diva Kind), weil ich die Kinder (und den Umgang des Kindes mit meinen Kindern) nicht mehr ertragen konnte.