Meine Tochter hat gerade ihr erstes Kind entbunden SILOPO

    • (1) 02.09.11 - 08:26

      Gerade bekam ich eine SMS "Mutti ich habe gerade einen Emil entbunden"

      Sie macht eine Hebammenausbildung und gestern wurde gesagt,wenn sie in der Klinik ist kann es sein das sie sofort mit zur Entbindung muß.
      Sie hat heute 6,30Uhr Dienstbeginn und da muß es wohl gleich geklappt haben.

      Ach ich bin so stolz auf meine Große.

      VG 280869

      • Ich dachte bei der Überschrifft das du Oma geworden bist #rofl

        Ich schwanke bei dem Hebammen Beruf immer zwischen Faszination und Ekel (nicht wegen dem Blut sonder ehr wegen so mancher ungepflegter Frau), ich entbinde da lieber Pferdebabys (bin Pferdewirtin) ;-)

        LG

        • #rofl "nicht wegen dem Blut sonder ehr wegen so mancher ungepflegter Frau"

          DER gedanke kommt mir immer beim frauenarzt... #zitter #rofl oder beim zahnarzt... neeee, medizinische berufe sind nichts für mich.

          lg

          So gehts mir auch, manche sind einfach so iiiiihhhh, die könnt ich nicht mal am Arm anfassen, erst recht nicht in unteren Regionen, aber dennoch ist es bestimmt ein toller Beruf!
          Ich hab ne Freundin, die ist Frauenärztin und was die manchmal erzählt von wegen Hygiene...

        • Ich denke vor einer Geburt werden die Frauen auf jeden Fall zumindestens untenrum immer gewaschen!!#rofl

          Gruß

          Anne#herzlich

          • Naja, es gab mal nen Blog einer Hebamme die auch von Maden in gewissen Regionen berichtete #zitter#schock#putz

            Und was macht man wenn zum waschen keine Zeit bleibt???

            Und blind ist man ja dann meistens auch noch nicht automatisch #schwitz

            Ich spielte in meiner Schulzeit auch mal mit dem Gedanken Hebamme zu werden, aber genau diese Gedanken kamen mir dann und wenn ich in einem übervollen Wartezimmer meines Frauenarztes saß und so durch die Runde schaute wer da so schwanger rum saß... zudem komm ich aus einer Medizinerfamilie die auch aus ihren Bereichen immer tolle Storrys parat hatten was Körperpflege anging... nein, ich entschloss mich für die Pferde, da weiß ich wenigstens das sie riechen und auch mal über 200 kg wiegen...ja meistens sogar #rofl

      (7) 02.09.11 - 08:52

      #rofl
      Wollte auch gerade zum ersten Enkel gratulieren!

      Aber wenn wir schon bei "ersten Malen" sind: mein Großer ist heute das erste Mal alleine zur Schule marschiert...bin auch total stolz (und ein wenig wehmütig dass er mich bereits nach zwei Wochen nicht mehr dabei haben will).
      LG Luise

      Hebamme war auch immer mein Traumberuf :-) Bin dann aber doch andere Wege gegangen.

      Muss ein tolles Gefühl für Deine Tochter gewesen sein :-)

      Find ich super! Auch dass du so stolz auf sie bist...

      (10) 02.09.11 - 10:42

      Herzlichen Glückwunsch!
      Das war sicher ein toller Moment für sie und ich finde es super, dass du dich so für sie freust.

      Hebamme ist ein toller Beruf #pro

      LG

      Dani

      (11) 02.09.11 - 13:36

      Ich kann sie bestens verstehen- obwoghl ich die aller-allerletzte in unserem Kurs war, die ihren ersten "Dammschutz" hatte- manche hatten sogar schon 3.

      Aber die erste Spontangeburt war toll- davor hatte ich echt viel Murks und dafür wünsche ich deiner Tochter viel Kraft und dicke Nerven- auch für die gesamte Ausbildung!

      LG

      Gabi

      Glückwunsch.#fest
      Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

      Meine Große hat zwar bis jetzt meist Ratten seziert -aber sie erforscht derzeit eine wirklich wichtige (im Zusammenhang mit dem plötzlichen Herztod ) Eiweißverbindung.
      Indirekt befasst sie sich also auch mit der Erhaltung von Leben.
      Deine bringt es zur Welt.Ein wunderbarer Beruf.

      L.G.

      Sie hat ja wohl nixgemacht außer aufgestanden und was von Pressen gequatscht, entbunden hat die Mutter#pro

Top Diskussionen anzeigen