Hausrat- und Haftpflichtversicherung

    • (1) 02.09.11 - 09:16

      Hallo,

      ich habe meine Versicherung gegündigt und bald läuft sie aus.

      Wo seit ihr denn versichert und was kosten euche Versicherungen ?

      LG Antje

      • Hallo,

        Hmmm...das wird dir aber nicht gerade viel weiterhelfen, weil jeder andere Bestandteile in seiner HR u. Haftpflicht hat ;-)

        Bei der Hausrat spielt ja als erstes die Wohnfläche eine Rolle, dann kann man in vielen Versicherungen Glas und Fahrrad noch extra mit rein nehmen, in anderen ist es schon enthalten, usw.

        Also ein Bsp. von der Feuersozietät:

        3 Personen (mutter, Vater, Kind)
        60 m² Wohnfläche
        Fahrrad mitversichert / kein Glas
        + Haftpflichtversicherung für alle 3

        = ~ 155 € / Jahr

        Anderes Bsp. bei DEVK als alleinerziehende bei gleichen Bedingungen (weiß jetzt aber nicht, ob Glas mit drin war) ~ 144 €/Jahr

        Es ist sehr unterschiedlich. Und dann kommt es noch drauf an, ob du Bündelnachlässe bekommst. Und ob gerade Angebote sind.

        Lass dir doch einfach unverbindliche Angebote machen ;-)

        Hallo,

        ich habe nur noch eine Haftpflichtversicherung. Die Hausrat habe ich gekündigt. (Andere Versicherungen lasse ich jetzt mal außen vor! Da habe ich noch einige - für mich - wichtige.)

        Mein Hausrat ist nicht so wirklich teuer, neuwertig und/oder schwer zu ersetzen. Hinzu kamen negative Erfahrungen meiner Mutter (DEVK, seit 40 Jahren bei der Bahn beschäftigt, schadensfrei), der das gesamte Zwiebelmusterzeug, nebst Enten- und Gänseparade zerstört wurde, als der oberste Boden in der Vitrine nachgab und alle unteren Etagen mit in den Tod riß.

        Abgeschlossen hatte ich die Hausrat vor vielen Jahren einmal, weil ich dachte diese Versicherung tritt auch bei Schäden ein, die ich anderen Mietern verursache. Man hat mich belehrt ... Reichtümer habe ich nicht in der Wohnung ... also wech damit.

        Ich bin inzwischen komplett bei der DA Direkt versichert. Davor war ich berufsbedingt seit Wendezeiten bei der DEVK. Bei der DA hatte ich Anfangs nur meine KFZ, aber auch in anderen Versicherungen sind sie für mich einfach die günstigsten. Bequemes abschliessen per I-Net, dazu Hotline für Fragen, für den E-Fall aber auch Niederlassungen, keine lästigen Vertreteranrufe oder gar Hausbesuche. Schadensregulierung über die Familienhaftpflicht wurde super schnell und ohne "WENN und ABER" abgewickelt.

      Hallo,

      also mein Mann ist bei der Barmenia Versicherung.
      Wenn Du willst rede ich mal mit Ihm und er rechnet Dir was aus.
      Also gerade in der Hausrat und Haftpflichtversicherung ist die Barmenia sehr gut und günstig aufgestellt, da bekommen die immer wieder Auszeichnungen für.
      Du kannst ja mal auf seine Homepage gehen: www.bjoern.goltz.barmenia.de
      Ich bin mir sicher das er Dir gute Angebote machen kann.
      Falls du ihm schreibst dann sag ihm das Du von Urbia bist. Ich sage ihm Bescheid.
      Lg
      Laura

Top Diskussionen anzeigen