Schlimme Situation in der S-Bahn miterlebt: Kind hat Mutter verloren

• (1) 02.09.11 - 20:03

Hallo Leute,

heute in der S-Bahn wurde ich unfreiwillig Zeuge einer echt schlimmen Situation, die ich NIEMALS erleben möchte: ein kleines Mädchen hat seine Mama verloren und war alleine in der S-Bahn.
      Schrecklich welche Ängste die Mutter ausgestanden haben muss... und erst das Mädchen.
      Der S-Bahnfahrer hat aber cool reagiert. Bei jeder Haltestelle hat er eine Extradurchsage für die Kleine gemacht, dass sie weiterfahren soll bis zu einer bestimmten Station, wo sie von der Bundespolizei abgeholt wird, die sie zurück zu ihrer Mama bringt.

Die Kleine tat mir so leid. Hoffentlich passiert ihr das nie wieder.

• Ich hätte mich der kleinen angenommen und sie getröstet, sie bis zur station begleitet und der Polizei übergeben.
        Ich frage mich nur, warum die Polizei das kind nicht an der n#chsten station in empfang genommen hat...

Ansonsten, ich stimme dir zu.
        Habe menen kindern auch eingebleut, das sie im fall des Falles, an der nächsten station aussteigen und dort auf mich warten sollen, ohne sich weg zu bewegen

hey,

ist meinem cousin in der schweiz auch mal passiert. während die große und er schon draußen standen machte die tür der straßenbahn zu und die kleine im kinderwagen war noch in der bahn drinnen. er ist der straßenbahn dann eine station lang nachgesprintet #schwitz. und hat die bahn tatsächlich eingeholt bei der nächsten station. :-D

geht also schneller als man denkt.

lg

Du hast zu viel Langeweile #augen

So ein Blödsinn. Extradurchsagen für ein kleines Mädchen.
Das passt doch alles nicht zusammen.

OK, dir IST langweilig.

Bundespolizei - alles klar #klatsch

• Och, Du bist aber böse, natürlich kommt die Bundespolizei, dazu werden sofort alle S-Bahnen gestoppt, RTL wird sofort informiert und die Mama darf auch erst wieder zu ihrem Kind, wenn die Kameras stehen #cool

• Die S-Bahn wird wohl auch durch einen Bahnhof fahren. Wenn ich an die S13 bei mir denken, die ist 3 Haltestellen weiter im Kölner Hauptbahnhof. Und rate mal, wer seine Wache im Hbf hat ;) Richtig, die Bundespolizei.
      Wenn ichr ichtig liege, dann gehören die S-Bahnen zur Bahn und da hat die Bundespolizei ihre Zuständigkeit.

Top Diskussionen anzeigen