Frühschicht am Sonntag ist fies ... *gähn*

Ein verschlafenes Guten Morgen

#gaehn

#tasse und #torte erstmal an alle

Es ist so grausam wenn man Sonntags früh um 5 aufstehen muss, das ganze Haus ist noch still, selbst die Fellnasen pennen noch und strafen mich mit einem bösen Blick als ich in der Küche das Licht angemacht hab.

Auf dem Weg zur Arbeit geht gerade die Sonne auf.. schööööön, gleich erstmal am Straßenrand anhalten und ein Foto machen ;-)

Auf dem Bürgersteig laufen noch ein paar Jugendliche rum, die eben aus der Disco gekommen sind, ich fühl mich alt.

Ich biege auf die Autobahnauffahrt und bin schlagartig wach...steht doch da ein Reh auf der Auffahrt und kaut genüsslich Gras. Als es mich und meine Vollbremsung bemerkt hüpft es fröhlich von Dannen. Ich schwöre es hat gegrinst dabei.

Gott sei Dank war niemand hinter mir, ach kann ja nicht, es ist ja Sonntag früh um kurz nach 6 und normale Menschen SCHLAFEN da ja ... #schmoll

Naja wenigstens ist es hier auf Arbeit noch ruhig, das Wetter wird gut das heisst es bleibt auch ruhig und ich muss mich nicht all zu oft anschreien lassen.

Ist schon jemand wach? Hier bei urbia? Irgendjemand?

verschlafene und irgendwie "arbeitsunwillige" Grüße

die lucky


#winke

1

Guten Morgen lucky,

ich bin auch schon wach, überlege allerdings mir meinen Sohn zu schnappen und mich noch ne Runde mit ihm auf die Couch zu kuscheln#gaehn#schein.
Er ist seit halb 6 wach, der Rest schläft noch. Nur der Hamster nicht, der ist noch wach;-).
Ich bin wirklich müde, trotz bereits 2 Tassen Kaffee, das Wetter ist hier, im Gegensatz zu dir, richtig schlecht#wolke und eigentlich schreit das Sofa nur so nach uns (ich weiß, ich bin gemein#hicks). Nur was hält mein Sohn davon?#kratz

Ich wünsche dir einen schönen und vor allem ruhigen Arbeitstag, deinen Text hast du wirklich gut geschrieben#rofl

LG Kathrin mit Frühaufsteher Fynn#nanana

4

Guten Morgen Kathrin

ohja, wenn Dein Sohn irgendwie mitmacht, leg Dich nochmal hin mit ihm. Aber vermutlich hat er da was dagegen, stimmts ;-)

Cool, der Hamster ist "noch" wach, immer diese Nachtschicht-Tiere.

Ich mach gleich mal ein Bild von dem Sonnenaufgang in die VK, das sah schön aus.

Ich hab mich zu früh gefreut auf einen ruhigen Tag, die Leitung glüht...Mist.

vg

die lucky

5

Nee hinlegen will er sich nicht mehr, meinte aber zu mir: Du kannst ruhig weiterschlafen.
Hah, das wüsste ich aber. die Zeit nutzt er dann nur wieder für Blödsinn und anschließend trifft mich der Schlag. Das hätte Sohnemann wohl gern#nanana

Jetzt ist der Hamster schlafen gegangen, kommt aber vermutlich gleich nochmal raus wenn die anderen Kids nach unten kommen;-)

Oh jaaaa#sonne, hier regnet es. Gestern war es sooooooooo super und heute#wolke#aerger.

lg

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn hat mich heut auch um 4.15Uhr geweckt.

Wie jedes Wochenende...

3

wie nett vom ihm#gaehn
Mit 8 Jahren ist er noch so ein Frühaufsteher?#schock
Meine Zwillis waren das früher auch mal, seitdem sie in die Schule gehen hat sich das Blatt radikal gewendet#ole. Nur leider interessiert das meinen Kleinen nicht#aerger

lg

6

Autsch, das ist gemein.

Schläft er denn dann nochmal oder bleibt er jetzt wach?

VG

die lucky

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst.... Frühschichten sind am Sonntag besonders fies, finde ich...

Allerdings finde ich es dann auch schön, wenn (wie du auch beschreibst) die Straßen noch so schön leer sind, dass man das Fahren richtig genießt... Wenn ich mal Frühschicht habe (mache eigentlich eher die Spätdienste), bin ich den ganzen vormittag über mit dem Auto unterwegs und sonntags merkt man dann immer, wann die Bäcker öffnen und die restliche Menschheit wach wird.... Die Zeit bis dahin mag ich dann besonders! Und wenn dann die ersten verschlafenen Brötchenholer aus ihren Haustüren stolpern, habe ich schon das meiste hinter mir und gehe mit großen Schritten auf den Feierabend zu....

Ach, momentan mag ich sogar die Frühschichten, da es einfach so selten vorkommt und ich dann trotzdem noch den Nachmittag mit meiner Familie habe.... Es ist schon schön ;-) Wenn nur das frühe Aufstehen nicht wäre :-p

LG

9

Guten Morgen yozevin

ok, wenn man es so betrachtet hast Du schon recht, dann ist es teilweise doch schön so früh unterwegs zu sein, ich hab nur nicht wirklich was davon, da ich dann hier im Großraumbüro sitze (nachher mit 50 anderen #schock ) und alle fröhlich vor sich hindampfen...lecker.

Ich wäre auch lieber draußen unterwegs mit dem Auto. Seufz.

Freu mich schon auf den Feierabend, dann kann ich noch etwas mit den Kids spielen.

vg

die licky

19

Ne, Büro stell ich mir auch doof vor... Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann die Zeit vergeht #schmoll und zu schauen hat man dann auch nichts... Wenn man unterwegs ist, ist es echt interessanter....

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Zeit wie im Flug vergeht und du danach noch schönes Wetter hast mit deinen Kids...

LG

weiteren Kommentar laden
14

Hey lucky,

bist Du in der Hotelfachbranche tätig?

Nicht,dass ich diese besch... Arbeitszeiten kennen würde....#schein

Wünsche einen angenehmen Sonntag.

LG WW mit Babyboy 5 Monate alt

15

Hallo wonderwoman13

nein, ich bin nicht in der Hotelbranche tätig.

Ich arbeite in der technischen Hotline für ein großes Unternehmen. ;-)

Dir auch einen schönen Sonntag :-)

VG

die lucky

16

Ach so, hätte ja sein können ;-)

Na dann wünsche ich dir angenehme Kunden:-D

weiteren Kommentar laden
17

als du zur arbeit gefahrn bist, kam mein mann vun seiner schicht grad heim;-)

20

#heul

ich will auch FA haben ....

;-)

22

Was ist denn FA?
heut darf er noch zur Nachmittagsschicht die beginnt um 14 Uhr mobil ( heißt 8,5 Stunden rumrennen aber wenigstens kriegt er Farbe#rofl )

weitere Kommentare laden
23

oh ja, kenne ich von alten bäckereizeiten her. hab 95` verkäuferin in bäckerei gelernt und da mußte man auch öfter sonntags früh los #gaehn und hab leute getroffen, die gerade vom feiern kamen usw.

die zeiten sind aber gott sei dank vorbei. als jetzige bürokraft ist das WE frei :-)

dann frohes schaffen noch #winke

29

Danke Dir

zur Zeit gehts, ist ok, nicht zu viel und nicht zu wenig ;-)

VG

die lucky

34

die richtige mischung. nicht das es zu langweilig ist, weil zu wenig zu tun, aber auch nicht so, dass man vor arbeit nicht weiß wohin ;-)

27

Guten Morgen #sonne

ok. ich geb es zu, am frühen Sonntag morgen zur Arbeit düsen ist gemein, während alle anderen fein im Bett liegen un bubu machen #heul

Aber weisst du was am frühen Sonntag morgen richtig fies ist #schein

Das hier: (schön den Lautsprecher anmachen #zitter)

http://www.youtube.com/watch?v=VVvbTzvchL0

Geschehen heute morgen um kurz nach 7 genau vor unsererm Haus.
Nur weil unser Nachbar beim diesjährigen Schützenfest den Vogel abgeschossen hat #aerger

Das ist fies #rofl#schwitz#rofl#schwitz#rofl#schwitz

LG Tinka #liebdrueck

30

Hallo Tinka

den Link muss ich mir leider zu Hause anschauen bzw anhören, hier auf Arbeit sind die Töne alle aus, dadurch das wir ein CallCenter sind ;-)

Aber so ein Dorffest bzw die Marschkapelle von selbigem ist wirklich zum davonlaufen. Mein MItgefühl hast Du auf jeden Fall ;-)

VG

die lucky