17

Keine Ahnung, ich liebe Jacobs Monarch...andere Kaffeesorten probiert aber schmecken mir nicht.
Wir trinken viel Kaffee und bei Merkur, Billa und Co kosten die mittlerweile 7 Euro pro 500 gramm Packung, noch teurer ist unsere weil wir die ganzen Bohnen brauchen.
Immer wenn Penny den im Angebot hat kaufe ich 3-4 Paletten und hatte noch nie probleme

33

du kaufst in einem Discounter 3 bis 4 Tonnen Kaffee? wenn ich viel glaube aber das nicht.

35

Paletten, 12 Stück Packung-bei uns sagt man dazu Palette;-)

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

also ich hab das Zeug schon bei Lidl und Kaufland gesehen... grad heut noch beim Lidl.

Gruß
Sandra

20

Sicher? Es gibt 2 Curry Pfannen Gerichte und ich habe bisher nur das falsche gefunden

lg

28

http://www.dooyoo.de/fix-fertiggerichte/knorr-fix-asia-curry-pfanne-madras/

weitere Kommentare laden
19

Meinst du dieses hier?
Da musst du dann auch nicht fahren.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_kw=knorr&_kw=madras

Oder hier mal die volle Auswahl:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_kw=curry&_kw=madras

21

Nein, weder noch.

Trotzdem Danke

lg

68

Boah, da wäre sie ja mit den Versandkosten bei 6 Euro pro Tüte. #schock

weiteren Kommentar laden
22

Hallo!

Mir ist das mal bei Lidl passiert: Barilla war im Angebot und ich habe 20 Päckchen im Wagen gehabt #hicks

Die Kassiererin war der Meinung, das wäre keine haushaltsübliche Menge. Ich erwiederte, dass wir keine übliche, sondern eine 8-köpfige Familie sind, was sie mir nicht glaubte. Die Nudeln liess ich stehen, obwohl ich meinen Familienpass dabei hatte (ich habe den nicht zeigen wollen, wo kommen wir denn hin, wenn man so etwas zum Einkauf bräuchte #schock)

Haushaltsüblich heisst hier, Mutter, Vater, 2 Kinder

LG #tasse

51

Hallo

Und die anderen müssen verhungern???#rofl#rofl

Bei 8 Personen geht schon was drauf.Die 20 Packungen Nudeln halten bestimmt nicht lange.

lg

85

Ja schrecklich, ich weiss, aber das sind bei uns 10 Mahlzeiten (bei 500g-Packungen). Und ich habe sie gerne hier, denn meine Großen können die problemlos selbst kochen

LG

25

Hallo,

also, wenn ich mal überlege, 10 Packungen Toilettenpapier. Das würde in meinen Augen schon eine haushaltsübliche Menge überschreiten. Da denke ich schon an eine Pension.

Wobei ich selbst noch nie 10 Packungen von irgendwas gekauft habe. Maximal 2 oder 3.


LG

26

##
Wobei ich selbst noch nie 10 Packungen von irgendwas gekauft habe. Maximal 2 oder 3.
##
Ich habe schon mehr als 10 Packungen Salz gekauft, einen Teil für Knete und auch für Salzteig, für viele Kinder eben.



Ich finde dieses Thema hier schon merkwürdig, merkwürdig, daß eine bestimmte Menge verweigert wurde oder nur, weil es ein Angebot war?

Und andersherum: Darf eine Firma denn nicht etwas kaufen?
Bei uns werden zwar einige Dinge bestellt, aber die Kondesnmilch zb wird auch palettenweise im Supermarkt gekauft.
Gestern war ich zu einem öffentlichen Kinderfest, dort boten Private zb Kuchen und Waffeln an und es standen zwei Kartons mit Servietten von Aldi da herum.
Das wäre auch keine Menge, die man sich für zuhause kauft.

29

Kommt aber auch drauf an wie groß die Familie ist und ich zb kaufe diverse Sachen fürs ganze Monat wenn irgendwo was in Aktion ist.
ZB: Hin und wieder ist bei Merkur Minus 25% für Stammkunden auf alkoholfreie Getränke, natürlich kauf ich die gleich fürs ganze Monat denn im Endeffekt erspar ich mir viel.
Heute ist Babyday bei Bipa, heißt Minus 25% auf alle Babyprodukte für 3 Tage ( jedes Monat ), wieso soll ich die teure Flaschenmilch dann nicht gleich fürs ganze Monat kaufen?
So hab ich praktisch eine gratis bekommen.

weitere Kommentare laden
27

wenn bei uns nutella im angebot ist kann man auch nicht mehr als 5 kaufen, die haushaltsüblige menge. geh einfach noch mal rein und kauf noch mal was.

37

Eigentlich steht in fast jedem Prospekt: Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen.
Ganz einfach: Die wollen z. B. die Gastronomen oder Kioskbesitzer davon abhalten, sich einen Vorrat zuzulegen - den man in dem Fall nun mal brauchen könnte.

Bislang hat mich noch nie einer auf meine Mengen hingewiesen, allerdings übersteige ich die 5 Stück (außer bei Joghurt oder für Feiern Sekt/Wein) nicht.

Lg
SE

39

Hallo,

ich hatte mal 8 Gutscheine von Pampers a´ 4 € hier rumliegen. Als ich bei Rossmann war, habe ich gesehen, dass sie Pampers zum Schnäppchenpreis von 6,95 € im Angebot hatten.

Also bin ich ins Auto, Gutscheine geholt und und 16 Packen Pampers gekauft. Die VK grinste nur und sagte:" na da hat der kleine jetzt aber viel zu tun..."

Das war echt ein super Schnäppchen, obwohl ich etwas Angst hatte, dass nicht alle Gutscheine angenommen werden, wurde aber ;)

44

Frag doch mal beim Amt nach, wo ihr die gelben Säcke bekommt, die du immer für deine Flaschen nimmst, vielleicht können die dir deine Frage beantworten.

45

Ja, bestimmt.

Ich lach mich weg

50

Hallo,

ich war heute auch bei Penny und habe etwas änhliches erlebt bzw. gelesen. (was in mir die Frage aufwirft, ob bei Penny besonders viele haushaltsunübliche Menschen einkaufen, aber das wäre ein anderes thema.

Jedenfalls wurde deine Frage da auf einem Schild bezüglich Zucker beantwortet:

"Zucker wird nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft. Nicht mehr als 5 kg pro Person!"

Mit 5 kg Zucker käme ich endos lange hin...brauche so gut wie keinen.

Von daher: haushaltsüblich ist relativ aber es wäre spannend, zu erfrage, wer das wie festlegt bei Penny.

Grüße, Amory

52

Ich hab vorhin bereits eine Anfrage an Penny geschickt. #winke

55

Hallo

Das würde mir bis an mein Lebensende reichen.Soviel brauche ich nicht.

Bei Mehl sieht es dann wieder anders aus.Knödel,Spätzle,Pizzateig,Pfannkuchen.Da braucht man dann doch mal mehr.

lg

weitere Kommentare laden