Wie denkt ihr wird der Winter 2011/2012 und besonderer Winter

    • (1) 05.09.11 - 18:23

      Hallo bin voll auf dem Wettertrip ..hab seid kurzen ne Wetterstadion/Wetter.com / wetter.de usw.#hicks usw...hätte nie gedacht das Wetter so interessant sein kann#schein

      Wie denkt ihr wird der Winter 2011/2012 ?
      schneereich und kalt oder eher"warm"
      was war eurer " besonderer" Winter ?

      Meiner ---2001/2002 wo ich 3 Wochen zu Hause und 9 Wochen in der Klinik wegen vorzeitiger Wehen lag und mein Sohn nach dieser langer Zeit im Januar 2002 geboren wurde#verliebt

      • Hallo,

        schneereich, kalt und lang, wie der letzte auch schon #zitter

        Wobei ich eher auf Winter mit milden Temperaturen und wenig Schnee stehe.


        LG

        • Hallo,

          <<schneereich, kalt und lang, wie der letzte auch schon.>>

          Na, HOFFENTLICH _ NICHT!!!#schock#zitter#schwitz


          <<Wobei ich eher auf Winter mit milden Temperaturen und wenig Schnee stehe.>>#pro#pro

          Ich auch, aber das kann man ("leider"(?) nicht beeinflussen und sich ("leider"(?) nicht heraussuchen.


          Ich selber glaube "irgendwie" gar nichts, sondern ich glaube nur das, was ich mit meinen eigenen Augen SEHE!



          Gruß

      (4) 05.09.11 - 18:38

      Ich will keinen Winter! Nachdem ich im letzten Dezember 8 1/2 Stunden für eine Strecke von 50 km gebraucht habe und erst nachts um halb 1 nach der Arbeit zu Hause war, habe ich den Spaß an Schnee & co. verloren!

      Trotzdem werden in dieser Woche die Schneegitter an unserem Dach montiert.

      Gruß
      GR

    • 1978/79 gut 1 m Schnee und nach dem Schnee auf den Hauptstraßen Schlittschuhlaufen. Und noch 1984 1,50 - 2 Meter Schnee im Januar aber das war in Manitoba

      • Hallo,

        ja, DER Winter war toll!!!! Wir sind die Kreisstraße von Eckernförde Richtung Kappeln gefahren.... durch einen Schneetunnel, dort gab es so große Schneeverwehungen, da mußte die Bundeswehr mit Schneefräsen durchfahren...... Jaaaa, lang lang ist es her...
        Aber der Winter 2009/2010 war auch schön, da bin ich mit dem Auto 650 km bei Schneetreiben, nachts, mit eingefrorenem Scheibenwischer in den hochtaunus gefahren zur Reha.

        LG

    ich denke mal der winter wird wieder schnee bringen.
    ob viel oder wenig weiß ich nicht - was geben wirds wohl aber schon :-p
    deswegen habe ich diesmal den lütten soweit auch schon eingekleidet - bis auf winterschuhe. :-)

    mir ist der winter 08/09 in erinnerung geblieben. damals schwanger haben wir eine last minute trip an die nordsee/niederlande gemacht. hier war es eisig, minuscrade, viel schnee und da waren es immer um die 10 - 15°C (zwar rauher wind, aber schön :-) )

    und der letzte winter #aerger viel zu zeitig, viel zu viel schnee und nirgends gabs mehr wintersachen für den lütten außer überteuert bei ebay. (deswegen dieses jahr jetzt schon vorgesorgt - das passiert mir nicht nochmal #nanana)

    Wenn ich bei uns die Eichhörnchen beobachte, die schon seit Wochen ohne Ende Nüsse vergraben (so emsig habe ich die noch nie gesehen), dann wird es ein heftiger Winter.

    Ich kann aber gut darauf verzichten.

    Hallo,

    ich hoffe auf einen schneereichen und knackig kalten Winter.
    Ich liebe Herbst und Winter und vor allem Temperaturen im 1-stelligen Bereich. 2-stellig im Minusbereich ist auch super.

    Besondere Winter waren eigentlich fast alle in meiner Kindheit.
    Ich habe diese Jahreszeit schon immer geliebt und ich fiebere jetzt noch jedes Jahr dem ersten Schnee entgegen und freue mich wie ein kleines Kind wenn er dann endlich fällt.

    Auf Sommer kann ich gut verzichten. Ich hoffe schon die ganze Zeit, dass es jetzt stetig Berg ab geht mit den Temperaturen und bloß nicht wieder nach oben!

    LG Sabrina

    Hallo

    Prognose : heiß bis ende November , dann Durchwachsen, zwischen 8 bis 20ºC +

    ca. 1 Woche Regen

    Schnee : Keinen

    Mal schauen ob es stimmt, jedenfalls war es die Letzten 16 Jahre so

    Außer ......... vor ca 7 Jahren , hat es hier Geschneit, und es wurde eine Verkehrs Katastrophe

    Saludo

    (11) 06.09.11 - 15:42

    Hallo,

    meine Mutter sagt, er wird kalt, hart und knackig, demnach auch ordentlich Schnee. Irgendwie gibt es so Anzeichen, die das Zeigen!

    LG

Top Diskussionen anzeigen