31

hallo,

ich kann deine sorgen und ängste nachvollziehen, wenn in eurer umgebung so oft eingebrochen wird.

vor jahren wurde in meiner unmittelbaren nachbarschaft eingebrochen, und ich hatte nachts ebenfalls ein mulmiges gefühl - obwohl ich zu dieser zeit einen hund hatte (nur war der schon so alt, der hätte keinen einbrecher bemerkt, selbst wenn er über ihn gestolpert wäre). noch dazu war unser haus zu dieser zeit eingerüstet.

ich empfehle außenrolläden, alarmanlage, bewegungsmelder - aber von heute auf gleich wird das nicht machbar sein...

lg
karin

32

Da würd ich ja irre werden wenn ich schiss hätte wenn ich alleine bin, lebe schon immer alleine seit ich von zu Hause raus bin weil ich keinen Bock habe mit nem Typen zusammen zu wohnen.

Man kann sich in soetwas aber ec ht wunderbar reinsteigern!!!

Ich liebe es sogar im dunkeln abends noch schöne gruselige Horrorfile zu schauen und jaaaa, ich kann danach immer gut schlafen ;-)

Ich finde wenn man erwachsen ist sollte man sich auch so benehmen!

33

ich hab mal den horrorfilm SAW geschaut (1.teil) als ich alleine zuhause war.

die nacht war der horror....!

34

Hallo,

also, wenn ich jedes Mal, wenn ich alleine in einer Wohnung war (und das war ich schon mal über Jahre, da allein stehend), so in Ängste verfallen wäre, wäre ich wahrscheinlich schon längst in der Klapse gelandet oder hätte einen Herzinfarkt bekommen.

Ich habe sogar in einer Zeit, als so ein Sex-Gangster in München sein Unwesen trieb, der durch offene Terrassen- und Balkontüren eingestiegen ist, im Sommer bei offener Balkontür (1. Stock) geschlafen.

Vielleicht solltest Du mal eine psychologische Beratung aufsuchen, um zu lernen mit diesen (irrationalen) Ängsten umzugehen.


LG

36

Hallo,

nein, ich habe keine Angst alleine zu Hause zu sein. Warum auch? Ich habe einen Hund, der wird jeden Einbrecher "richtig" empfangen.
Außerdem konnte ich es mir nicht aussuchen, ob ich alleine bleiben wollte oder nicht.

LG

41

Als mein Mann mit dem Schichtdienst angefangen hat hatte ich nacht angst alleine mit den Kindern, mittlerweile liebe ich gerade seine Nachtschicht.
Allerdings brauchst du dich hier von ein paar perfekten Ladys nicht fertig machen lassen dnen JEDER Mensch hat vor irgendwas angst und wären diese ängste nicht irrational hätten wir sie nicht denn sonst könnten wir sie uns mit Logik wegerklären

42

Hallo

etwas verspätet -
aber JA ich habe auch Angst alleine zu Hause

und für alle die das als Spinnerei, und übertrieben abtun

ich bin als Kind davon aufgewacht, daß die Polizei bei uns im Schlafzimmer stand
denn bei meiner Mutter und mir war ein Sextäter eingestiegen, hatte meine Mutter Nachts im Bett belästigt und sie konnte ihn in die Flucht "schlagen" ---
immer mit dem Gedanken, daß ich über ihr im Hochbett schlafe ....

und bei meinem Exfreund, wurde das Haus der Großeeltern ausgeräumt während sie geschlafen haben ....


Grüße Silly

43

Nee, um uns herum ist nur Wald und Wiese. Das nächste Haus ist etwa 1 km entfernt und wir wohnen in einer alten Wassermühle auf einem Vierseithof. #winke

44

Ich kenn das.
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren wochentags allein mit den Kindern und muß sagen...es ist zwar etwas besser geworden mit der Angst...aber ich schlafe immer in Jogginghose - fast nie im Schlafanzug, damit ich im Notfall immer bereit bin. Auch hab ich die Kinder meist bei mir - nicht in ihren Zimmern (sie sind noch klein!)-weil ich sonst kein Auge zubekommen würde.

Anfangs hatte ich schlimme Schlafprobleme, zur Zeit gehts mal, aber ich denke im Winter wenns dauerdunkel ist, wirds sicher wieder schlimmer mit der Angst.

Nun ziehen wir demnächst um, und das Haus liegt auch etwas abseits vom Dorfgeschehen, da werd ich sicher wieder oft schlaflose Nächte haben....

Man fühlt sich immer so "unbeschützt" wenn man allein ist. Das kann jemand, der es selbst nicht durchmacht gar nicht verstehen (selbst mein Mann nicht).
Selbst tagsüber fehlt mir die Ruhe und Sicherheit und ich kann mich schwer auf meine Arbeit konzentrieren.

Ich hoffe die Situation ändert sich mal!

Liebe Grüße