MuKiKu...Wunschtermin wegen Arbeit und Schule möglich????

    • (1) 07.09.11 - 20:16

      Nabend zusammen

      ich wollte bevor meine Tochter zur Schule kommt im nächsten Jahr noch eine MuKiKu beantragen. Wie sieht das aus mit den Wunschterminen? Ich bin Vollzeit am Arbeiten und kann nur in den Schulferien Urlaub nehmen, da ich in Ausbildung bin und ich in der Schule nicht fehlen darf.

      Wird sowas bei Antragstellung berücksichtigt?

      Lg
      salome

      • Ja. Vor 10 Jahren jedenfalls war das so.

        Loli

        Bei der Antragsstellung spielt das noch keine Rolle.
        Erstmal muss die Kur überhaupt genehmigt werden.
        Ab Tag der Genehmigung hat man 6 Monate Zeit die Kur in Anspruch zu nehmen.
        Ich mußte damals direkt mit der Kurklinik einen Termin ausmachen. Da die Klinik bereits über Monate ausgebucht war konnte ich erst nach 6 Monaten fahren.

        Für die Kur braucht man keinen Urlaub nehmen. Man wird vom Arbeitsgeber freigestellt.

        LG Ina

        • Leider muss ich in meiner Ausbildung eine gewisse Stundenanzahl zusammen bekommen damit ich zur Prüfung zugelassen werde und der Urlaub muss genommen werden. Von daher kann ich nicht erst drei Wochen freigestellt werden und dann noch für das ganze Jahr fünf Wochen Urlaub festlegen.

Top Diskussionen anzeigen