Erdbeben gerade eben..... 21:06 Uhr NRW 446..

    • (1) 08.09.11 - 21:15

      Hoppla,


      ich hab mich schon ein wenig erschrocken :)

      Unser Bett wackelte schon ordentlich,...irre...Habe sowas zu Ersten mal erlebt.

      Irgendwie unheimlich....

      Gruß
      JG

      • N'abend...

        ... bei mir hat eben der Schrank geknackt und danach hat meine Couch vibriert.
        Ich hab schon gedacht, ich spinne...(Hummeln im Hintern ;-) )

        Seit dem hab ich im Netz geschaut, ob es hier ein Beben gegeben hat.
        Es hat also bis 514.. ausgestrahlt...

        Grüße
        connychi

        Hab ichs doch richtig gemerkt. Sitze hier im Dachgeschoss und hab erst gedacht das der Wind hier "rumwackelt". War aber irritiert das das Sofa vibrierte. #zitter
        Ich kann mich daran erinnern das es in meiner Kindheit ein Erdbeben gab. Ich meine das war eigentlich in Holland und hat sich bis hierhin ausgewirkt... bin mir aber nicht mehr sicher.
        Eine Freundin hatte bei mir übernachtet und wir saßen beide plötzlich senkrecht im Bett...
        Ach ja, wohne in PLZ 46...

      • ach so, wir sind 47 (fast Holland)

        • Hallo,

          meine Mutter rief heute Morgen an und bei ihr hat der Schrank im Schlafzimmer 1. OG gewackelt. Vater hat wohl nix mitbekommen. Hat unten im Wohnzimmer fern gesehen. Sie wohnen in Venlo.
          Ich wohne noch ein kleines Stückchen weiter rein in NL und habe eigentlich nix bemerkt, bis auf ein kurzes klappern im Wohnzimmerschrank, daß mit der Uhrzeit des bebens übereinstimmt.
          Wir haben aber vor einigen Jahren (haben da noch in Deutschland gewohnt) ein Erdbeben gehabt. Da hats dann eindeutig gewackelt und gerappelt. Und ein richtiges brummen das tief aus der Erde immer höher stieg #zitter In welchen Ort wohnst du denn? Komme ursprünglich aus Kempen.

          LG,
          Tanja

      Bergbaugebiet ja, aber die sind ja alle stillgelegt....ob es eine art "rutsch" war da unten...? Keine Ahnung, aber möglich.

      Dann wäre es aber nicht woanders so deutlich spürbar gewesen, wie die Userin aus 5.... schrieb.

      Gruselig.

      Gruß

      #zitter in 584... auch #zitter

      Ich lag gerade auf der Couch als ich nur ein Vibriereb merkte und es mch dann aber ordentlich geschüttelt hat.

      Erlebe das auch zum ersten Mal und hoffe auch zum letzten. Habe irgendwie Angst.

      Achso komme aus dem tiefsten Pott, so wie ich mir die PLZ angeschaut habe zog das Beben ziemlich weit #zitter

    Hallo,

    schaut mal:

    http://newsburger.de/nrw-erdbeben-der-staerke-44-27567.html

    Falls der link nicht funktioniert, hier der Text:

    NRW: Erdbeben der Stärke 4,4

    Düsseldorf – In Nordrhein-Westfalen, nahe der niederländischen Grenze, hat sich am Donnerstag ein leichtes Erdbeben ereignet. Geologen gaben einen Wert von 4,4 auf der Magnituden-Skala an. Diese Werte werden oft später korrigiert.

    Das Beben ereignete sich um 21:02 Uhr Ortszeit ca. 87 Kilometer entfernt von Düsseldorf. Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. Beben dieser Stärke können bei anfälligen Gebäuden ernste Schäden anrichten. Bei robusten Gebäuden gibt es aber in der Regel nur leichte oder gar keine Schäden.
    08.09.2011 - 21:16 - dts/maa

    Kein Wunder, das es so weit ausstrahlt.

    Die Erde ist aber schon ne Weile ganz unruhig:

    http://www.seismo.uni-koeln.de/seismogramme/index.htm

    Das ist die Erdbebenwarte in Bensberg, nahe bei Köln. Letztes update heute um 19.22 Uhr.

    connychi

    Hi,

    war es das hier vielleicht? Gerade iM Netz gefunden:

    http://newsdome.blogspot.com/2011/02/erdbeben-heute-in-rheinland-pfalz-zu.html

    In 513 kam nichts an (haben zumindest nichts gemerkt). wäre aber nicht das erste Erdbeben, das ich hier in NRW mitbekommen hätte.

    LG

    curlysue

Top Diskussionen anzeigen