Zettel am Auto: Ich möchte Ihr Auto kaufen...

• (1) 10.09.11 - 13:04

Hallo erstmal

ich nehme an, jeder kennt diese Kärtchen in Visitenkartengrösse, dieeinem immer mal wieder ans Auto gesteckt werden.

Jetzt frage ich mich:

kann das seriös sein?

hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Praxis, wenn ja, welche?

Vielen Dank schon jetzt

Mary#blume

• Ich erinner mich,daß diese Woche im TV irgendwo ein Beitrag gesendet wurde (hab nur nebenbei geschaut) ,wo es hieß ,daß das nicht seriös ist.

(3) 10.09.11 - 13:11

hallo,

wir haben bereits 2x unsere autos über diese kärtchen verkauft. haben wesentlich mehr bekommen, als uns von anderen angeboten wurde.
        das gute halt ist: du mußt nirgends hin, sie kommen zu dir, schauen sich das auto nur äußerlich an und verhandeln.
        du mußt halt handeln können und dich nicht kleinkriegen lassen. setz dir unbedingt ein limit, welches du keinesfalls über- unterschreiten wirst.

weiterhin gut: um die abmeldung und alles andere haben die käufer sich gekümmert.

sie kamen, sahen, handelten und nahmen das auto mit. ohne garantie, ohne alles. wir waren alle sorgen los. zumal die autos in die werkstatt gemusst hätten.

werden zu 98% ins ausland gebracht.

lg
        yamie

dies ist KEINE signatur!

Hallo,

kommt bei mir gleich in den Müll.

Wenn ich meine Auto verkaufe, dann entweder an jemanden, den ich kenne oder ich gebe es dran, wenn ich mir ein neues kaufe.

LG

• An jemanden den ich kenne würde ich mein Auto nicht verkaufen. Habe leider schon oft genug (von anderen) gehört, dass bekannte Käufer auch wegen jedem Scheiß angekrochen kommen.

Zur TE:

Ein Freund meines Mannes hat einmal ein Auto an so einen Visitenkartenverteiler verkauft und war hoch zufrieden, auch weil er sofort Bargeld bekommen hat.

VG

Hallo

Hier gibt es so was nicht. hatte aber mal in TV einen Bericht darüber gesehen

>> Eine Junge Frau sollte die Kaufinteressenten Anrufen, was sie Bieten
das Auto wurde vorher von TÜV untersucht und Geschätzt. der Angebotene Preis, der Kartenverteiler lag bis zu 80% unter den Wert.Angeblich war dies und das Kaputt usw.

Laut TÜV waren die Fahrzeuge aber 1a

Wenn du dein Auto Verkaufen magst, vielleicht Anzahlungsnahme, wenn du ein neuen Kaufst. Gibt aber auch zig Internet Portale Autoscout,Ebay usw

Saludo

Hab mal vor Jahren meinen Toyota auf diese Art und Weise verkauft.
Der Typ hat ihn gleich mitgenommen (war schon abgemeldet) und hat mir auch noch gut Geld für den Wagen geboten.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Habe mir vor einigen Jahren einen Neuwagen gekauft und wollte den Alten in Zahlung geben. Dort bot man mir 400€.
Bei diesen "Komme sofort und zahle bar"-Ankäufern habe ich 2500€ bekommen. War total unkompliziert. Kam, schaute sich nur Motor an und zückte sein Geldbündel. Hat keine Probefahrt gemacht. Ich hatte das Fahrzeug natürlich vorher schon abgemeldet. Er meinte, für den Export sei das Auto gut genug.

LG Silke

(12) 10.09.11 - 16:49

Ich habe einen Wagen mit Totalschaden so verkauft und wesentlich mehr dafür bekommen als von jedem Schrotti hier.

Solche Leute exportieren die Wagen und sie suchen meist eine bestimmte Art von wagen.

(13) 10.09.11 - 17:03

Wir sind unseren Toyota damals auch auf diese Art los geworden.
Ging unkompliziert und schnell, Preis hat auch gestimmt (wobei: Eigentlich haben wir eher dran gewonnen als er).

Umgekehrt haben wir auch schon "so ein" Fahrzeug gekauft, direkt vom Hof weg. Keine Probleme bisher.

Lg,
tajeetah

(14) 10.09.11 - 17:31

Hallo,

also ich kenne auch Leute, die das schon genutzt haben. Keiner hat Negatives berichtet.

Gruß
Sassi

(15) 10.09.11 - 18:07

Vielen Dank an Alle für die Mühe.#danke

Ich ziehe es jetzt wohl doch in Betracht, soll er halt mal kommen. Nein sagen kann ich immernoch.

Einen schönen Abend noch

Mary#blume

(16) 10.09.11 - 18:24

Hallo Mary,

meistens bieten diese Händler Preise weit unter dem tatsächlichen Wert.
Gerade diese Woche kam zu diesem Thema der folgende Bericht auf Sat1:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/dasmagazin/video/clips/clip_autohaendler_26403/

Gruß, liebelain

(17) 10.09.11 - 19:15

Hi,
so ein Typ hat bei uns in der nachbarschaft gewohnt und sich unser Auto dann angeschaut, als ich es tatsächlich verkaufen wollte.

Er hätte ca. die Hälfte vom wert geboten - ich hätte sogar mehr bekommen, wenn ich es in Zahlung gegeben hätte für unser neues.

Rein persönliches Fazit: nur etwas für absolute Notfälle, wenn man von jetzt auf gleich das Auto loswerden MUSS und keine Zeit hat, einen vernünftigen Preis zu bekommen.

Dieses Fazit deckt sich auch mit einem Beitrag von WiSo, der vor einiger Zeit dazu lief.

Viele Grüße
Miau2

(18) 11.09.11 - 22:57

Hallo,

wir haben mal einen alten Twingo an so einen Händler verkauft. War überhaupt kein Problem, er kam vorbei und hat das Geld bar bezahlt, allerdings hat das Abmelden des Autos etwas gedauert.

Also vielleicht lieber das Auto erst abmelden und mit roten Nummern abholen lassen.

Liebe Grüße

Nicole

Ja ich habe mein Auto an solche verkauft.

Aber achte darauf das im Vertrag steht "gekauft wie gesehen mit allen sichtbaren und unsichtbaren mängeln - keine garantie"

mein Auto hatte im Motorraum gebrannt, also Totalschaden. Ich rief so viele an, keiner wollte das auto haben.... auch diese "karten" habe ich alle angerufen. nur einer meinte er holt es - und gab mir noch 50€ - weil der ank noch halb voll war ;-)

radio habe ich ausgebaut, das war so ausgemacht!

abschleppen und entsorgen hätte mich was gekostet, so habe ich noch etwas geld bekommen.

und DU solltest das auto abmelden, nicht denen überlassen!

Liebe Grüße

(20) 12.09.11 - 15:08

Hallo
unser Auto war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wir hätten nicht mal beim Neukauf eines Wagerns was dafür bekommen , evtl. hätte diese die Verschrottung bezahlt.
Mein Mann hat einfach "mal so" angerufen und wir haben 1000€ bekommen. Das Auto kommt nach Afrika und wird dort wieder repariert. Und eben weiter gefahren dort kostet das nicht viel.

nuckenack

die das auch mit Mutters Auto macht wenn es schrottreif ist

Top Diskussionen anzeigen