10

und was hast DU jetzt gemacht????

11

Hi,

also für mich hört sich das ganze doch arg konstruiert an.
Besonders stört mich das Detail mit dem Laufrad, ich hab zumindest noch nie ein 6jähriges Kind mit Laufrad gesehen.

VG

12

hmm, nur weil man etwas noch nicht gesehen hat, heißt es lange noch nicht das es etwas nicht gibt.

mein sohn ist 6 - geht nun in die erste klasse und liebt sein laufrad. soll ichs ihm nun abnehmen weil normal nur kleinere kinder damit fahren?

(und ja, er kann auch mit einem normalen fahrrad fahren)

23

vielleicht ist das kind ja auch etwas zurückgeblieben... weshalb es ja auch keine schuhe trägt.. falls es denn welche hat...
was ist mit den eltern? lagen die besoffen im nest? ... sind sie überhaupt zu hause? fragen über fragen... #gruebel

weitere Kommentare laden
13

#schock wie krass...hier würden tatsächlich einige sofort die Polizei rufen, nur weil ein 6jähriges Kind barfuß durch die Gegend rennt???? #rofl

Mein Cousin und seine Frau sind z.B.solche "Freaks", die meinen, barfuß wäre immer das Beste für die Füße. Vielleicht sind die Eltern dieses Mädchen genauso drauf!?

Ich hätte das Mädchen höchstens gefragt, wieso sie barfuß und leicht bekleidet bei nur 10 Grad in der Gegend rumrennt. An ihrer Reaktion hätte man sicher abschätzen können, ob was passiert ist oder nicht.

Aber die Polizei rufen??? Neeeeee, geht gar nicht!!

14

Hallo?

Ging es ihr nicht eher darum, dass das Kind (barfuß) so früh alleine unterwegs war? So habe ich es verstanden

Ich hätte das Kind angesprochen, wenn mein Gefühl mich gewarnt hätte. Aber wegen barfuß... meine laufen am liebsten so herum und es ist immer ein Kampf am Herbstanfang, bis sie sich wieder angewöhnt haben Schuhe zu tragen ;-)

Gruß

15

Die Frage stellt sich mir auch. ;-)

Also, ehrlich, für mich hört es sich so an, als hätte das Kind sich alleine angezogen, als die Eltern noch schliefen, Schuhe nicht angezogen, weil noch nicht in der Lage, sie zu binden oder weil so ein Kind seinen eigenen Kopf hat und dachte, es braucht keine, sich rausgeschlichen hat, das Laufrad gepackt und ab damit.
Vielleicht war das Mädchen auch erst vier oder fünf, so genau kann man das nicht sagen.

Anhalten, nach Namen und Telefonnummer fragen, Handy und Eltern angerufen, gewartet, bis sie es abholen. Kein Namen und Telefonnummer, Polizei angerufen, mit dem Mädchen gewartet.
Ob ich auf dem Weg zur Arbeit wär, ist doch in dem Moment egal, was sollte der AG an der Situation nicht verstehen?

Und was ist jetzt die große Sache dabei? #kratz

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

was hätte ich gemacht? Gar nichts. Warum soll das Mädchen nicht barfuß gehen dürfen.

Ich habe mal eine Gruppe von etwa 11-jährigen Mädchen aus England erlebt.

Es war Ende März, schattige 9° C. Und wie liefen sie rum: Kurze Röcke, Söckchen, dünne Blusen. Alle, der Frühling hatte ja schon angefangen.

Würdest Du da auch die Polizei rufen? Ich glaube, die wären entweder gar nicht gekommen oder hätten einen Lachkrampf bekommen.


LG

17

Hallo

Vom Kleidungsstil könnte es auch meine Tochter sein,die hat nämlich ne komische Kleiderzusammenstellung#schwitz#rofl,allerdings vergisst sie die Schuhe nicht.

Man weiß ja z.Z. auch garnicht was man anziehen soll äh ausziehen soll.

19

Hallo

Warum muß immer was sein wenn ein Kind um die Uhrzeit unterwegs ist???

Welcher Tag war es denn????

Heute??? Könnte doch auch sein das es Brötchen holen durfte.

lg

20

nix würde ich machen....denn ich würde denken das Kind will die Eltern überraschen und ist leise rausgeschlichen und fährt nun zum Bäcker und will Brötchen holen

21

Gar nichts würde ich machen. Warum auch? #gruebel

Ich würde vermuten, dass das Kind zum Bäcker fährt.
Oder zu Bekannten vielleicht...

Warum darf es nicht barfuß laufen?

LG

22

Hallo,

ansprechen? Polizei rufen?????? #klatsch

Mein Sohn darf alleine auf die Straße, seit er 4 Jahre alt ist, und geht auch teilweise barfuß raus.

Okay, 7.15 Uhr wäre mir zu früh, aber ich kenne durchaus Eltern, die ihr Kind so früh alleine raus lassen.

Fakt ist:
ein 6jähriges Kind ist alt genug, alleine in seiner Wohnsiedlung Fahrrad (oder Laufrad) zu fahren (wenn man nicht gerade an einer vielbefahrenen Straße wohnt).
Ein 6jähriges Kind ist alt genug, um sich so anzuziehen, dass es ihm nicht zu kalt oder heiß ist bzw. sich zu melden, wenn es ihm zu heiß oder kalt ist.

Solange das Kind nicht in irgendeiner Art unglücklich wirkte bzw. sich oder andere gefährdet, würde ich gar nichts machen.

LG,
J.

25

Also wenn ich hier einige Antworten lese habe ich von 4 Söhnen nur einen intelligenten Sohn und die geht ihm auch so langsam verloren#schwitz
Meine Söhne laufen einfach gern barfuss und der eine "Schuhträger" findet immer mehr Gefallen am Barfusslaufen.

Die Kleiderauswahl sieht bei ihnen auch oft abenteuerlich aus
kurze Hose, Strickpullover, Sonnenhut barfuss im Regen...
#zitter

Ihre Aufwachzeit ist vor 6 Uhr morgens...
Wenn sie dürften wie sie wollten, wären sie eine halbe Stunde später draussen spielen...

Fazit:
Ich finde es nicht ungewöhnlich um diese Zeit.
Ich würde das Kind ansprechen und fragen wohin es in der Frühe unterwegs ist.
Vielleicht ist das Kind auch einfach nur auf dem Weg zu den Grosseltern, Freundin usw.
Von Kleidung auf die Umstände in denen das Kind lebt schließen zu können, halte ich für gewagt.

Karna