Birkenstocks, oder wat!? Was könnt ihr mir empfehlen?

ihr lieben, ich husche hier hochschwanger rum, hab noch meinen achtjährigen schnurzel um mich und brauch für zuhause mal endlich gesundes schuhwerk. grade wenn die kleine dann da ist will ich nicht mehr barfuß über´s laminat schlittern. es müssen dringend ein paar hausschuhe oder cloggs her.
es MUSS nicht birkenstock sein, ist nur der erste name der mir einfiel. bis 50,- € würde ich für gesundes hausschuhwerk schon gehen. habt ihr ein paar empehlungen für mich?

lieben gruß #winke

1

Hallo,

Birkenstock sind da schon die besten.
Aber die günstige Variante von Deichmann oder so geht auch. Aber die halten nicht so lange.
Ich habe in den letzten Wochen daheim ganz oft Stoppersocken getragen.
Da rutscht man nicht so, es engt aber auch nicht so ein. Kam damit gut klar, auch beim täglichen Wettrennen mit meiner damals 19 Monate alten Tochter.

LG
M.

2

Da muss ich dir widersprechen!
Orthopädisch sind die Birkenstock nicht unbedingt das non plus ultra vor allem nicht wenn man mehrere Stunden täglich damit herumläuft! Man kann sich die Füße damit regelrecht breit und kaputt latschen damit (von der extrem gewöhnungsbedürftigen Optik mal abgesehen).

Geh ins Sanitätshaus oder zin ein orthopädisches Schuhgeschäft und lass dich beraten.

LG Luise

4

Stimmt!

Uns wurde von einem Orthopäden gesagt, dass die Birkenstock u.ä Schuhe ungesund sind, weil man sie "krallen" muss - also die Zehen krümmen sich automatisch, um den Schuh zu halten. Dafür ist diese "Zehenkralle" im Fußbett. Das kann zu Schneiderballen, Gelenksentzündungen etc führen.

Gruß
Kim

3

Hallo,

seitdem ich das erste Mal Crocs Cayman an hatte, stehen meine Birkenstock ungetragen im Keller... Super bequem und auch schnell mal durch die Waschmaschine gejagt.

Immer und immer wieder Crocs#pro

LG, #stern