13. Etage

• (1) 14.09.11 - 16:40

Hallo,

ich habe mal gelesen, daß es in den USA (vielleicht ja auch in anderen Ländern) 'keine' 13. Etage gibt. In Filmen habe ich das auch schon gesehen. Aber ich bin nicht dahinter gekommen, wie das 'funktioniert'.

Ist die 13. Etage verschlossen? Wird die 13. Etage nur nicht 13. Etage, sondern gleich 14. Etage genannt? Oder wie ist das?

Verschlossen macht keinen Sinn. Aber die Nummer einfach auslassen aber auch nicht.... dann bleibt ja die 14. Etage trotzdem die 13.......

Mein Mann hat mich für blöd erklärt - 'um was Du Dir Gedanken machst....'. Aber beantwortet hat er mir die Frage auch nicht (können).

Bitte 'klärt mich auf' :-).

Dankeschön und LG

• Hi,
        m.W. nach wird die 13 einfach ausgelassen und nach der 12 kommt die 14. Eine ganze Etage einfach abzuschließen wäre dann doch in den meisten Städten etwas zu teuer, denke ich.

Obs was bringt musst du diejenigen fragen, die abergläubisch sind - ich bin es definitiv nicht.

Viele Grüße
        Miau2

Die Zahl 13 soll unglück bringen und wird deswegen oft ausgelassen :)

Ebenso teilweise in Flugzeugen (Flugnummer , Sitzreihen )

Wenn das so ist,wird es keine 13. Etage geben.
    Nach der 12. kommt gleich die 14.
    In Hotels gibt es soweit ich weiß auch kein Zimmer mit der Nummer 13 .

Hier bei uns gibt es eine 13 Etage.
Dort war gestern ein Wasserrohrbruch und seitdem haben wir kein kaltes Wasser mehr. Meine Spül- und Waschmaschine warten seidem auf ihren Einsatz. #aerger Der Hausmeister meinte vorhin, dass es noch dauern kann. #schwitz
Und wenn der Feueralarm losgeht, sind es auch immer welche vom 13. Stock, die ihr Essen anbrennen haben lassen.
Und das nervigste (#hicks) Kind der Welt wohnt auch in der 13. Etage. Sie kann locker 10 Stunden bei uns bleiben jeden Tag, oder 100mal am Tag klingeln....

LG

In China gibt es sämtliche Hausnummern nicht bzw. Apartementnummern aufgrund des Aberglaubens bzw. FengShui.

Die Zahlen werden einfach nur ausgelassen.

Lg
SE

Top Diskussionen anzeigen