Geschenktipps für Zwillingsgeburt???

Hallo Cosmic

Ich bin Tante von wunderschönen, süßen eineiigen Zwillingsmädchen und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich meine Schwester sehr über Windeln und DM-Gutscheine gefreut hat. ;-)
Klar, gibts viele andere schöne Ideen, aber das was wirklich ins Geld geht für Zwillingseltern sind Windeln und Nahrung.

Lieben Gruß, Jana.

• Hallo Jana,

von mir bekommst du einen dicken #pro

Ich bin selbst Mama von Zwillingen und hätte mich damals als meine zwei Jungs auf der Welt waren mehr über Gutscheine (die man ja dann nach Bedarf der Kinder einlösen kann) gefreut als über den 20ten Strampler (ich hätte mindestens 5 Kinder anziehen können, vieles von den Sachen haben meine Kids gar nicht auftragen können weil es so viel war und mein Großer war ja gerade erst 1,5 Jahre, war ja auch noch alles da)

Genauso hätte ich mich sehr über Schokolade (als Nervenfutter ;-)) oder ein Survival-Paket für mich gefreut.

LG

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Aber ich hatte eher an etwas Besonderes gedacht, was nicht so in der Menge untergeht und wo sie länger dran Freude haben.

Evtl. werde ich zwei süße Spardosen mit den Namen der Kids kaufen und ein bissl Geld reintun.

LG,
    Cosmic

Hallo Cosmic,

ich bin eine Zwillingsmama und wenn ich gefragt wurde, was ich gerne für die Kinder haben möchte, habe ich immer gesagt: Windeln oder Gutschein!
Ich kann mir vortsellen, daß du gerne ein originelleres Geschenk machen würdest, aber die praktischsten sind meistens am Hilfreichsten! Ansonsten würde ich die werdende Zwillingsmama selber fragen, dann kannst du nix verkehrt machen!

LG,
Tanja

Hallo

ich als Zwillingsmama habe mich immer über Windeln gefreut, aber das willst Du ja nicht schenken.

Alternative - Gutscheine die sie bei Dir einlösen kann ( ich weiß ja nicht wie gut Du mit deiner Nachbarin befreundet bist )

- Gutschein über einen Spaziergang mit den Kindern ( dann hat sie mal kurz zeit zum durchatmen )
- Gutschein über 1x kochen für Sie
- Gutschein über 1x einkaufen gehen
- usw

Ansonsten, wenn es wirklich nur für die kleinen sein soll -

- Schnullerkette mit den jeweiligen Namen
- Stammbücher mit Namen ( dann kann die Mama Fotos einkleben, alles aufschreiben und wenn die Girls dann 18 sind - wird es ihnen überreicht )

Aber ehrlich, man freut sich am meisten über Windeln :-) und helfende Hände, die einem mal was abnehmen und / oder einem Zeit für sich schenken

lg #winke

Kauf ihr das Buch : Oje- ich wachse - ist sehr hilfreich und je nachdem, welches Verhältnis ihr haben vielleicht einen selbstgemachten Gutschein für:
- einmal Bügelwäsche oder
- einmal Fensterputzen oder
- Mittagessen kochen oder oder oder

Erinner dich an die ersten Wochen mit deinem Neugeborenen und das nimm mal gleich im Doppelpack und dann überleg, worüber du dich gefreut hättest - es muss ja nicht immer nur für die Kiddies sein.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen