Kann wer helfen? Alleiniges Sorgerecht wieder teilen lassen?

    • (1) 16.09.11 - 13:50

      Ich weiss nicht, wo ich foren-technisch hingehöre... sorry

      Hallo zusammen

      Da mein Exmann bis vor kurzem über 500 km weit weg von uns bzw seinen Kindern lebte, hat er mir bei der scheidung 2010 das alleinige Sorgerecht übertragen.

      Nun ist es so, das sich die Umstände geändert haben und wir es uns wieder teilen möchte.

      Ich habe eben beim zuständigen Jugendamt angerufen, die Dame konnte mir leider keine Info gegeben und mir einen Rückruf für Montag zugesagt.

      Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch Ahnung davon hat bzw so etwa sogar schon hinter sich hat?

      Bin dankbar für Infos.

      Viele Grüße
      Mia

      Diskussion stillgelegt
      • Da müsst ihr euch einen Anwalt nehmen und vor dem Familiengericht wrd das dann wieder geteilt

        LG
        Bibi

        Diskussion stillgelegt

        ich hab das vor einigen Jahren mal durch......hatte für die beiden Großen das AE.
        Dann wollt Sohnemann zum Papa ziehen und ich wollte natürlich das der Vater Sorgerecht bekommt......das ging auch problemlos vor Gericht.
        Aber gleichzeitig wollte ich das er für unsere bei mir lebende Tochter auch das SE mit bekommt - und das wollt das Gericht doch allen ernstes ablehnen........hab gedacht ich spinne.
        Habs dann durchgeboxt mit der Begründung das die Geschwister "gleichgestellt" sein sollen

        Diskussion stillgelegt

        Stillgelegt, Crossposting

        Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen