Was kann man mit der Führerscheinnummer anstellen??

N`Abend!

Es geht um Facebook...letztens kam da bei mir ne Meldung, daß meine Sicherheit schwach ist. Es kamen dann so komische Fragen, von denen man eine aussuchen sollte.

Z.B. Welche Lehrerin ich in der Grundschule hatte und in welcher Straße ich als Kind gewohnt habe usw.

Ich dachte "Na toll, wer mit mir zur Grundschule ging, kann das ja schnell beantworten."

Also nahm ich die Frage, die mir am schwersten erschien: "Wie lauten die letzten Zahlen Deiner Führerscheinnummer?"

Nun bekam ich von einer Freundin die Warnung (an alle ihre Freunde), daß man solche Fragen nicht beantworten darf, weil das ein Hacker ist.

:-(

Na toll, zu spät für mich.

Was kann denn ein Hacker mit der Nummer schlimmes anstellen und was kann/sollte ich jetzt machen??

Liebe Grüße, Shakira0619

1

Nun bekam ich von einer Freundin die Warnung (an alle ihre Freunde), daß man solche Fragen nicht beantworten darf, weil das ein Hacker ist.

Und selbst wenn ,was soll jemand mit den letzten Ziffern deiner Führerscheinnummer anstellen?
Gar nichts ,würd ich mal sagen.

2

Deshalb frag ich ja. Ich hab so gar keine Ahnung.
Mein Mann behauptet, man könnte damit im Internet einkaufen. #schock

Und ein Kumpel sagt, ich soll ein Anti-Virus-Programm aktivieren. Ich weiß aber nicht, wie das gehen soll.

Ich bin gerade total verunsichert.

3

Wie soll man damit im Internet einkaufen, das ist mir nun völlig schleierhaft.
Mach Dir keine unnötigen Sorgen und vergiss das Ganze bis auf die Lehre, nie wieder solche Fragen zu b eantworten.#winke

weitere Kommentare laden
5

Nein, keine Panik, da passiert gar nichts ;-)

Was passiert, wenn ich dir nun die letzten 4 Zahlen meiner Telefon-Nummer gebe? 9389
Versuch, mich zu erreichen :-)
Klar, es war die echte Nr. und trotzdem geht es so nicht..

Und mit dem Ausweis kann man mit der KOMPLETTEN Nr. sich ausweisen, dass man über 18 Jahre alt ist..
Aber einkaufen ohne Kreditkarten-Angabe oder Konto-Daten geht trotz allem nicht..

9

Hallo,

hat ein Führerschein eine Nummer #kratz

In meinem Lappen habe ich da nie was gesehen.


LG

11

Aus welchem Land ist der Führerschein ?

In Deutschland hat jeder FS eine Nummer.

12

Hallo,

Deutschland.

Ist noch ein grauer. Aber vielleicht habe ich ihn mir noch nie so genau angeschaut.


LG

weiteren Kommentar laden
10

**Was kann denn ein Hacker mit der Nummer schlimmes anstellen und was kann/sollte ich jetzt machen?? **

1. Er könnte damit Lotto spielen.

2. Kannst Du Dich ärgern, wenn er damit 1Million Euro gewinnt.




Mal im Ernst. SOLCHE Anfragen beantwortet man nicht.