Schlagt mich! Ich bin in Weihnachtsstimmung! (SiLoPo)

    • (1) 22.09.11 - 20:11

      Guten Abend miteinander.
      Ich kann es nicht fassen. Da rege ich mich jedes Jahr darüber auf, dass im September schon Spekulatius und co. verkauft werden, und was muss ich dieses Jahr feststellen? -Ich bin total in Weihnachtsstimmung! #klatsch #hicks

      Ich weiß selbst nicht, woher es kommt. Aber ich so bald ich alleine und den spöttischen Blicken meines Mannes entronnen bin, dudelt die Weihnachts-CD im Hintergrund und mich überkommt diese Lust, Plätzchen zu backen und einen Baum zu schmücken. Ich fühl' mich wie im falschen Film!

      Gibt's hier wen, dem es genauso geht? Ich komme mir echt ein wenig bescheuert vor im September...

      • Hallo,
        ich freue mich meist im sommer bei 35 Grad plötzlich auf Weihnachten.
        Im Moment auch, wobei ich meinen Kindern, wenn sie Adventskalender sehen, immer sage, dass vorher noch St.Martin kommt und selbst das ja noch dauert.
        Aber ich habe am Dienstag ein Backbuch für Weihnachtskekse gekauft#mampf
        Naja, und jetzt sieht das alles so lecker aus, und ich habe meine Tochter gefragt, ob wir nächste Woche mal backen sollen...
        Naja, ich habe es dann relativiert und gesagt, Apfelkuchen oder sowas. Wir haben nämlich Unmengen Äpfel im Garten.
        Dann viel Spaß bei der Vorfreude.

        Du möchtest geschlagen werden?


        Okay: *Schlag*


        Und? Ist die Weihnachtssitimmung nu wech?


        #niko

        Ähm, hast Du Fieber ? Fühlst Du Dich gut ???

        Nein ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung und wen es soweit ist geht mir Weihnachten total auf die Nerven. Bei uns in der Firma ist ja jetzt schon "Weihnachten".
        Alle bestellen jetzt schon Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden.

        LG dore

      • Hallo,

        ich ertappe mich eigentlich das ganze Jahr über, wie ich immer wieder Weihnachtslieder singe.

        Außerdem gebe ich zu, dass ich gerade schon bei der 2. Tüte Spekulatius diesen Monat angefangen bin.

        Ich habe auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Schrank versteckt, und habe im Internet auch schon nach neuer Weihnachtsdeko geschaut.

        Irgendwie #klatsch - ich weiß.


        LG Melanie

        Hallo

        nein, um Gottes willen

        Haben noch bis zu 30ºC und Weihnachtsartikel gibt es erst Anfang Dezember in Deutsche Supermärkte ( Aldi & Lidl)

        Weihnachtsgefühle kommen auch erst so Mitte Dezember, da fängt es an das wir nur noch um die 19ºC haben #zitter

        Saludo

        • 30 Grad?! Nicht hier in Deutschland! Habe gerade auf das Thermometer gesehen: 12,5 Grad.
          Wo wohnst du denn? Spanien? -Na gut. Vielleicht hätte ich dann auch meine kleine Spinnerei nicht.

          ¡Muchos saludos (y feliz navidad)!

      (8) 22.09.11 - 21:13

      Ha! Ich dachte schon, ich bin die einzige 'Verrückte'. Ich möchte zwar noch keinen Baum schmücken, aber ich verbringe meine Abende bei knisterndem Kaminfeuer, brennender Kerze, einer schönen Tasse Tee und Lebkuchen.

      Okay, der Kontrast zu meinen Kindern, die im T-Shirt rumlaufen und Eis essen ist ziemlich ... extrem, aber mir doch wurscht. Ich ess meine Lebkuchen, solange es sie gibt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es Weihnachten keine mehr gibt.

      Weihnachten ist halt einfach Weihnachten und wenn es ein bisschen kühler wird und die Blätter sich verfärben, da fängt es halt so langsam an ...

      Du bist also meiner Meinung nach völlig normal. #cool

      (9) 22.09.11 - 21:18

      Hallo,

      mir gehts grundsätzlich im Hochsommer so.
      Dann muss ich dann immer den Film "Schöne Bescherung" gucken :-)

      LG

      • das kenne ich.. im hochsommer gerne mal ein film mit viieeel schnee und von mir aus auch etwas weihnachten und bei klirrender kälte einen "sommerfilm" gucken. das ist wohl die sehnsucht... :-)

    #verliebt *lach* sowas kann ich auch.

    Dieses Jahr bin ich aber zum Glück eher in Herbststimmung und das passt ja jetzt ganz gut.

    lg

    Andrea

    (12) 22.09.11 - 22:23

    #danke

#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#

Jaaaaaaaaaaaa#huepf

Auf Plätzchen und Co. habe ich noch keinen Hunger, aber dafür ist ein Adventskalender (bis auf die Füllung) fertig und 95% der Weihnachtsgeschenek für die Kids sind auch bereits schon sicher im Keller versteckt...

VG

#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko

(15) 23.09.11 - 08:47

Schön das ich nicht alleine bin! #niko
Ich freu mich wie ein keks auf weihnachten und hab schon fast alle Geschenke zusammen, zumindestens im Kopf.
Allerdings versuche ich noch die Finger von Lebkuchen, Dominosteinen und co zu lassen, die 5 Kilo von letztem Jahr sind so hartnäckig...#schein

Ich bin auch krank, für mich ist das ganze Jahr Weihnachten. Mein Mann dreht manchmal durch, wenn ich im Oktober Lichterketten aufhängen will, ich red mich dann immer raus und sage, dass es sich nicht um Weihnachtsbeleuchtung handelt, sondern um Herbststimmungsbeleuchtung.

Ich liebe Weihnachten einfach

Hohoho#niko#niko#niko

Ja du hast einen Schaden. :-p;-)Mich überkommt jedes Jahr August/September die Lust die Supermärkte zu schließen weil die Bekloppten im Hochsommer Weihnachtssachen anbieten.
Ela

(18) 23.09.11 - 10:55

Hallo

Ich finde es zwar sehr zeitig aber bei mir finde ich es schlimmer. Bei mir stellt sich jedes Jahr kaum noch Weihnachststimmung ein. Und wenn ich dann so langsam in diese komme, ist Weihnachten auch schon fast vorbei. Wir stellen den Weihnachtsbaum meist auch recht spät auf. Der steht dann allerdings auch schon mal bis Mitte Januar bei uns.

Weihnachts-CDs könnte ich mir jetzt allerdings wirklich noch nicht vorstellen, dazu ist es draussen noch zu warm.

LG
Carola

In Weihnachtsstimmung bin ich noch lange nicht.

Aber gegen einen Glühwein in den kalten Herbstnächsten hätte ich nichts einzuwenden#hicks.

Gruß

Heike

(20) 23.09.11 - 12:04

...ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke und die Deko habe ich letzte Woche ersteigert, bin selbst von mir überrascht ;)

(21) 23.09.11 - 13:02

Also ich bin auch so eine Weihnachtsverrückte. Mußte mir vor ein paar Tagen erstmal dran erinnern, dass wir vorher noch den Herbst ausleben dürfen, so mit Kastaniensammeln, Drachensteigen, u.s.w. Allerdings stell ich dieses Jahr nicht groß Herbstdeko auf, ich bin zu faul, alles wieder wegzuräumen, wenn ich endlich anfangen kann für Weihnachten zu schmücken - yeahhhhh. Und ich freu mich schon rießig drauf, wenn unsere dann 14 Monate alte Tochter meint, gegen den Baum kämpfen zu müssen, weil momentan an allem rumgezupft und rumgezerrt wird.

Der Kamin ist allerdings noch nicht an - wir brauchen dringend ein Schutzgitter drum rum, aber die sind soooooo teuer, und bei e... ist auch diesbezüglich nicht viel los (in unserer Nähe).

Wir haben auch schon gewichtelt. Machen das jedes Jahr mit meinen Eltern samt Partnern und meiner Sis mit Freund. Jeder zieht einen Namen und dieser jemand wird dann von dem entsprechenden beschenkt, ohne zu wissen, wer von wem beschenkt wird. Machen wir, damit es keine Geschenkefluten mehr gibt, das war immer der reinste Wahnsinn bei uns. Aber die Kids bekommen von allen Geschenke. Außerdem habe ich soweit alle Geschenke im Kopf und teilweise schon im Schrank, aber Nascherei hab ich noch nicht gekauft, überall stehen lichtchen und Kerzen für abends, ich such mir die Füllungen für die Kalender der Kids schon zusammen und bin "schon" auf der Suche nach einem schönen Holzkalender für die Kleine, und nach neuer Deko etc., die Weihnachtsbastelei für Omas/Opas und Tante hab ich auch schon im Kopf, ja in meinem Kopf ist echt schon alles auf die Zeit getrimmt, freu mich aufs Weihnachtsforum, hoffentlich gehts bald los!!! #niko#huepf#paket#snowy;-)

LG, 004

(22) 23.09.11 - 13:41

ich bin 12 Monate in Weihnachtsstimmung


LG

Ich auuuuuuuch!

Ich bin ehrlich gesagt auch der Winter-Typ!!! Ich hab nur notgedrunken mein Haus bissle auf Herbst-Deko aufgepimpt, am liebsten hätt ich die Kartons mit Weihnachts-Deko rausgeholt ;-) Schnee, Plätzchen backen, schmücken, Weihnachtsmusik, Geschenke einpacken (hab übrigens schon alle da :-P)...

kann losgehen ;-)

Nein in Weihnachtsstimmung bin ich noch garnicht! Das wird wenn überhaupt ende November langsam losgehen!!

Aber aufs Keksebacken hab ich schon lust und glaube das werde ich am Wochenende mal machen #mampf (müssen ja keine Weihnachtskekse an sich werden :P )

(25) 23.09.11 - 17:48

Sag mal, wo läufst du denn ? Nun laß uns erst mal noch den Herbst ein bißchen genießen. Und laß die Balkon- und Terrassen- und Gartenblumen noch zu ende blühen. So lange muss der Winter und auch Weihnachten warten.

Top Diskussionen anzeigen