Uni Essen, mein Sohn hat einen Studienplatz und muss innerhalb von ein

http://forum.uni-due.de/viewforum.php?selected_id=f56

Ohje, die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor #schwitz. Habt ihr es schon beim Studentenwerk versucht wegen einem Wohnheim-Platz ( http://studentenwerk.essen-duisburg.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=22 )? Oft sind da noch "Restplätze" frei; an Stelle Deines Sohnes würde ich erstmal dort einziehen und dann im Semester ganz in Ruhe etwas netteres suchen. Als Student eine schöne, bezahlbare Wohnung zu finden kann hier leider oft dauern, und man möchte ja nicht das gesamte Studium in einer Notlösung wohnen...

Ansonsten einfach einen Aushang bei den Einschreibungsbüros (und anderen schwarzen Brettern) machen, da müssen alle Erstsemester vorbei und es werden bestimmt mehrere in der gleichen Situation sein.

Kannst mich bei Fragen auch gerne nochmal anschreiben :).

Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen