Suche: Plattform zum Teilen von Fotos

    • (1) 24.09.11 - 16:41

      Hallo,

      kennt jmd. eine Internet-Plattform, auf die man Fotos hochladen kann und wo andere, denen man den Zutritt gewährt, die Bilder dann wieder runterladen können?

      Hintergrund: ich bin Hobby-Fotografin und habe für verschiedene Gruppen (Kindergarten, Kinderspielgruppe, Familie etc.) Fotos gemacht. Bislang muss ich dann für alle Beteiligten CD´s brennen und verschicken o.ä. Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Es wäre toll, wenn ich den Leuten nur einen Link und ein Passwort geben könnte, wo sie sich die Bilder ansehen und runterladen können.

      Gibt es so etwas?

      Danke und Gruß, C.

      • Es erfüllt nicht eine Bedingung, sie können es sich nicht runterladen aber sonst habe ich alle Fotos bei www.kodakgallery.de (com) gespeichert und dann ist es so, dass du es mit Passwort an andere schicken kannst und sie können es sich natürlich kostenpflichtig die Fotos bestellen.

        Hallo,

        Ich bin auch auf der Suche nach sowas.

        Die einzige Plattform die ich sonst noch gefunden habe die meine (relativ strengen "kann wirklich nur der mit dem direkten Link die Bilder sehen") Kriterien erfüllt, die ich aber noch nicht getestet habe ist folgende: http://www.keepandshare.com

        Bei mir war allerdings noch eine Zusatzbedingung dass auch noch andere Bilder mithochladen dürfen - ohne geht es auch bei diversen Plattformen/Mailanbietern wie google wobei da allerdings teilweise die downloadfunktion auf die eigenen Nutzer beschränkt ist.

        Wenn Du was gefunden hast lass es mich wissen - Danke

        Christine

        Dropbox oder flickr

        lg

Top Diskussionen anzeigen