57

Ich hab auch so einige Macken #kratz

-Ich muß an allem riechen,bevor ich es esse.
-Zähle die Treppenstufen
- Handtücher müssen farblich sortiert sein
- an der roten Ampel ,fang ich anzuzählen
bis sie auf Grün umschlägt
- es muß farblich alles zusammen passen
- beim aufräumen lege ich die Fernbedienung neben dem Fernseher,mein Man bekommt regelmäßig die Krise
- naja und der Rundgang beim verlassen der Wohnung darf auch nicht vergessen werden,gucke einige Male nach ob ich auch alles dabei habe

es gibt bestimmt noch einige Macken die mir nicht einfallen oder die ich unbewußt mache :-p

LG

58

Ich fahre nie mit einem ungewaschenen Auto in Urlaub. Ein blitzblankes Auto gehört für mich zum Urlaubsfeeling dazu.

59

Was mir sofort einfällt:

- Ich puhle bei Körnerbrötchen immer erst die Körner rundherum ab und esse sie. Erst danach kommt das Brötchen dran.

- Beim Autofahren mache ich "Senderhopping". Immer wenn Werbung kommt oder mir ein Titel nicht so gefällt, werden andere Sender abgeklappert bis ich irgendwo hängen bleibe (macht meinen Sohn wahnsinnig)

- Ich hasse es, vom Wecker aufzuwachen. Meistens bin ich 10 Minuten früher wach und schalte ihn dann aus, damit er gar nicht erst anspringt.

Viele Grüße
maxundich

62

Der erste "Tick" ist schon: Morgens aufstehen und erstmal pinkeln gehen, sonst geht garnichts... #rofl

Herrje, ich hab so viele Macken, zum Beispiel:

-die Spülbürste, Flaschenbürste, Lappen und Schwamm im Abwaschkorb müssen immer an der gleichen Stelle liegen

-ich nehme EIN Geschirrtuch zum Geschirr abtrocknen und EIN ANDERES um die Arbeitsflächen trocken zu machen

-sowieso muß alles an seinem Platz liegen, sonst dreh ich durch, räume meinem Freund auch alles nach wenn irgendwo was liegt, wo es nicht hingehört...

63

Hallo,

dann will ich auch mal anfangen, aufzuzählen:

1. ich stehe wenn ich gerade im Bett liege noch einmal auf, um meine Katzen zu zählen - nicht dass eine aus dem gesicherten Garten entkommen konnte

2. wenn ich dann wieder liege, stehe ich meistens noch einmal auf, um nachzusehen, ob die Katzenklappt wirklich offen ist

3. wenn mein Sohn schläft, gehe ich immer wieder in sein Zimmer, um zu sehen, ob er ordentlich zu gedeckt ist

4. auf unserem Glas-Couchtisch darf kein Krümel sein. Liegt z. B. ein Salzkorn drauf, muss ich den Glasreiniger holen und den ganzen Tisch putzen

5. Türen müssen immer offen sein (bis auf die Haustür)

6. meine Spüle muss immer poliert sein, sehe ich irgendwo einen Wasserfleck, wird alles nochmal geputzt

7. Zähneputzen: erst die Zahnbürste nass machen, dann Zahnpasta rauf, dann noch einmal nassmachen. Anders könnte ich niemals Zähne putzen

8. ich kontrolliere seeehr regelmäßig - auch unterwegs - ob meine Achseln trocken sind, Schweißflecken sind mein größter Horror

9. Milchschnitte und Schokoriegel mit Füllung kann ich nur essen, indem ich erst das Äußere abpule und mich dann an die Füllung mache

10. ich kann nicht ohne Labello aus dem Haus gehen, habe ich meinen vergessen, ist meine erste Station die Drogerie, um einen Neuen zu kaufen.

Ich könnte noch ewig so weiter machen aber ich denke, das reicht erstmal.

LG

64

Ich habe viele Macken. Schlimm wird es bei sowas wie bestimmten Tellern oder besteckteilen. Schau ich sie an und meine z.B. Der oberste bringt demjenigen der davon isst Unglück bleibt er an dem Tag im Schrank ;). Das ist schon anstrengend...

LG

65

Hallo!

Ich habe bestimmt einige, aber die allergrößte ist:

Die Knopfleiste an der Bettwäsche (Decke) muss unten sein - an den Füßen und nicht sichtbar. Sonst kann ich nicht einschlafen. Wenn ich meine Kinder zudecke, achte ich sehr drauf. Und wenn ich mich bei meinem Mann unter die Decke einkuscheln will, dann wird die erstmal umständlich umgekrempelt, was ihn wahnsinnig macht #schwitz

LG

68

Hallo,

Meine Macken und Ticks:

- ich zähle beim schneiden alles, zb Gurkenscheiben oder so

- alle schnullis von meinem kleinen müssen am Abend an ihrem platz liegen

- alle Spielsachen müssen auf den richtigen Platz

- beim Wäsche aufhängen muss immer meine Wäsche hinten hängen und vorne die von meinem Mann und Sohn

- Zeitung und Prospekte schau ich von hinten an

Lg #winke

72

ich zähle beim schneiden alles, zb Gurkenscheiben oder so


#schock Ich auch! Und dann bin ich noch ziemlich unleidlich, wenn man mich dabei unterbricht und/oder ich durcheinander komme ;-)

73

na.. leichter hang zum zwang? #schein

weiteren Kommentar laden
74

Dann zähle ich meine Macken auch mal auf:

- Jeden Abend schaue ich erst unter das Bett bevor ich das Licht ausknipse. Ich kann sonst nicht einschlafen und denke mir alles Mögliche aus, wer oder was unter dem Bett liegen könnte... und wenn es nur eine kleine Spinne ist.

- Der Kleiderschrank muss nachts geschlossen sein. Nicht auszudenken, was sonst alles passieren könnte! #schein

- In der Wohnung hat alles seinen festen Platz. Ich kann es nicht leiden, wenn Dinge nicht an ihrem Platz sind, da fühle ich mich unwohl.

- Mein Nutellaglas in der letzten Ecke des Kühlschranks: Ab und zu (vor allem in stressigen Situationen) brauche ich einen Teelöffel voll eiskaltes Nutella. Erinnert mich ein bisschen an das Nutellaeis und ist absolute Nervennahrung.

LG Leonie