Wisst ihr vielleicht....

    • (1) 27.09.11 - 13:26

      ob Abendschüler am Gymnasium, Schüler oder Azubis sind??

      Hallo ersteinmal;)

      Ich habe mich vor ein paar Tagen am Abendgymnasium beworben um mein Abi nachzuholen.

      Wenn ich den Platz bekomme, werde ich wahrscheinlich mit der Bahn fahren, Auto wäre zu teuer, sind immerhin 70 Kilometer!!

      Gestern habe ich dann mal nach Fahrkarten geschaut.
      Die VRS bieten ein spezielles Schülerticket an.
      Hier einmal der Link:

      http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-job-und-ausbildung/schuelerticket.html

      Ich habe erst in ein paar Tagen ein Beratungsgespräch an der Schule, ich weiss nur soviel, dass es wohl einen Schülerausweis geben soll.

      Nun meint mein Mann, ich müsste mir ein AZUBI Ticket holen#kratz
      Das kostet nun aber fast 150 Euro mehr!

      Ich bin doch kein AZUBI, sondern Schülerin, oder??

      Lg von finchen

      Du bist dann Schülerin!

    Hallo,

    Schülerin.

    Als Azubi machst Du eine Lehre.


    LG

Ja, du bist dann Schülerin. Das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass dir ein Schülerticket zusteht.

Eine Bekannte musste sogar ein reguläres Bus/Bahnticket nehmen, als sie zur Abendschule ging, weil sie dem VRR zu alt war.

lg

"Ticket-Typ: Jahresticket (Schuljahr!), persönlich (für Schüler vieler Grundschulen, weiterführender Schulen und Vollzeitberufskollegs)"

Wenn es sich um eine Abendschule handelt bist Du nach deren Kriterien wohl keine Schülerin.

Top Diskussionen anzeigen