Komischer Typ vor der Schule

    • (1) 29.09.11 - 14:18

      Hallöchen!

      Soeben habe ich das erste mal in meinem Leben bei der Polizei angeklingelt.

      Seit heute morgen läuft hier ein merkwürdig,ungepflegter, geistig abwesend ausehender Typ die Straße auf und ab.
      Immer wieder bis zu unserer Grundschule, auf die auch mein Sohn geht und wieder zurück.
      Und hockt dazwischen wartend auf ner Bank in der nähe unsrers Hauses rum. #zitter

      HAb nun bei der Polizei darum gebeten eine Streife vorbeizuschicken, was sie auch gleich tun wollten.

      Reagier ich über oder sollte man so jemanden überprüfen??
      Man hört so viel und hier sind so viele Kinder die allein zur Schule gehen (meiner geht in die Vorschule, somit hab ich sowieso Bring- und Holpflicht).


      LG natsl

      • Na ja, klar war richtig. Die Polizei wird sich bestimmt um diesen Mann kümmern. Du schreibst ja, dass er verwirrt auf dich wirkt. Vielleicht hat er sich verlaufen.

        Loli

        hallo,

        ein wachsames auge kann nie schaden

        noch wichtiger find ich den kindern soviel selbstbewustsein und selbstvertrauen beizubringen das sie sich nicht von fremden menschen verunsichern und verleiten lassen


        lg


        Hallo

        klar ist es richtig
        bei uns sind ab und zu so Typen vor der Krabbelgruppe, ( Außenbereich ) unterwegs
        die Betreuerinnen haben sich informiert, und die Polizei hat gesagt, auf jeden Fall anrufen .... bei sowas schauen sie das sich gerne selbst an

        Grüße Sily

        • Ich glaube ich könnte auch nicht einfach rumsitzen und abwarten ob was passiert.
          Und selbst wenn es wirklich nur ein geistig Verwirrter ist, werden die Ihm schon helfen können.

          Aber wie auch immer...ich hoffe er ist morgen nicht mehr da #zitter

      ich musste auch mal wegen eines sonderbaren vorkommens die Polizei anrufen...es war so sonderbar...

      Landstraße, Kind auf Fahrrad, Mann im Auto fuhr ganz langsam hinterher...ich habe auch angerufen bei der Polizei...(da ich nochmals an der Situation vorbeigefahren war und das Auto immernoch hinter dem Kind langsam her fuhr)


      was daraus geworden ist, weiß ich nicht, auf jedenfall stand nichts in der Zeitung das ein Kind abhanden gekommen wäre...

      aber was wäre wenn? und ich hätte nicht bei der Polizie angerufen? dann wäre ich meines Lebens nicht mehr glücklich geworden....

      • Vielleicht war es ja der Vater, der hinter seinem Kind her fuhr? Kann ja sein das er ihn irgendwo abgeholt hat.
        Kann mir gut vorstellen, dass sowas eine sehr sonderbare Situation ist, wenn man das mitbekommt.

        LG

    Hallo,

    als mein Sohn in die GS ging, hing vor der Schule ein Pädophiler rum und hat teilweise anzügliche Fotos an die Mädchen verteilt.

    Die Polizei wurde benachrichtigt durch die Schulleitung, kam aber nicht, mit der Begründung, solange er kein Kind anfasst, könnten sie nichts tun.

    Die meisten Eltern haben in dieser Zeit ihrer Kinder nicht alleine gehen lassen und die Schule wurde während des Unterrichts abgeschlossen.


    LG

    • Das ist wirklich heftig....

      Als würde das mit den Fotos nicht schon reichen, nee es muss immer erst etwas passieren :-[

      Und hinterher wird dann groß rumgejammert. Ich glaube es kommt wirklich immer darauf an auf was für Polizisten man trifft.
      Bei manchen (zwar in anderen Situationen) hat man wirklich das Gefühl sie wären zu faul mal ihre Arbeit zu tun.

ich hätt genauso reagiert!

Besser, als wenn das was passiert wäre... hätte ich auch gemacht!

Lieber einmal zu viel angerufen, als einmal zu wenig !

Ich hatte auch schon mal so einen Fall, mußte auch das erste mal bei der Polizei anrufen in meinem Leben.
Wir hatten einen Typ im Busch sitzen, der sich einen runter geholt hat am Schul- und Kindergartenweg !

  • Wow ich find´s wirklich erschreckend wieviele schon mal sowas erlebt haben.
    Wirklich schlimm wenn man merkt wieviele kranke MEnschen so herumlaufen. :-[

    Der Typ war heute glücklicherweise verschwunden...
    Egal ob nun dank der Polizei oder nich, ich hoffe er kommt nicht zurück.

    LG natsl

Top Diskussionen anzeigen