Warum ist das so?

    • (1) 01.10.11 - 13:08

      Hi!

      Erstmal vorneweg:
      Ich lese gerne hier bei Urbia. Manchmal muss ich herzhaft lachen und manchmal schüttele ich ungläubig den Kopf. Ab und zu schreibe ich auch das was mir spontan dazu einfällt darunter...
      Jetzt zu meiner Frage!
      Warum ist es manchen so ungeheuer wichtig wie sie hier wahrgenommen werden? Ich meine, das hier ist das I-Net. Und die Menschen, die sich hier untereinander virtuell an die Gurgel gehen, die kennen sich in den allermeisten Fällen im "real life" doch gar nicht. Warum wird die Meinung anderer User über die eigene Person, oder die eigene Verwandschaft, oder den eigenen Kleidungsstil, die eigene Figur, oder...oder..oder als so bedeutend angesehen? Anders gefragt, was interresiert es jemanden, wie eine wildfremde Person ein Outfit findet? Wieso fragt man/frau so etwas?

      Gruß,

      v.


      • Hallo,

        nun, weil man wahrscheinlich ganz einfach die Meinung eines Außenstehenden hören möchte, da dieser unvoreingenommen ist.
        Kenne ich eine Person seit Jahren nur in Jeans und Shirt und mit Brille und diese steht plötzlich mit Pumps, Abendkleid und Kontaktlinsen vor mir, wird es mir schwer fallen, diese objektiv zu beurteilen, weil sie mir ersteinmal fremd vorkommt.

        Oder die beste Freundin mit der wallenden blonden Mähne, die plötzlich im kinnlangen roten Bob um meine Meinung bittet.
        Würde ich sie als Fremde nur vom Foto beurteilen, wäre mein urteil sicher ein anderes.

        LG Samira

        Hallo,
        vielleicht möchte man eine neutrale Meinung hören?
        Vielleicht möchte man einen speziellen Ratschlag von jemandem, der sich auf bestimmtem Gebiet auskennt?
        Vielleicht möchte man ein intimes Problem nicht unbedingt mit der Verwandschaft oder dem Freundeskreis besprechen?

        L.G.
        zwillima

          • weil jeder (zumindest fast jeder) recht haben möchte. Wenn jemand insgeheim eine fertige Meinung hat und eigentlich nur Bestätigung sucht, reagiert er eben angesäuert.
            Außerdem sind viele Antworten hier nicht wertungsfrei und es wird schnell persönlich beleidigend.

            VG

Top Diskussionen anzeigen