Ich bin grad total zugeparkt....

• (1) 03.10.11 - 21:51

Wir wohnen an einer Hauptstraße, parken immer in der Nebenstraße, auf die ich von einigen Zimmern unserer Wohnung Einsicht habe. Heut nachmittag war ich nochmal kurz weg, komme wieder und parke mein "Schiff" (mein Auto ist schon recht groß, würde ohne Einparkhilfe auch manche Lücke gar nicht erst versuchen) in eine recht knappe Lücke für mich, stehe auch fein, rauskommen ist klar, wenn man rein gekommen ist, kommt man auch wieder raus. Stand aber arg vor meinem Hintermann, für diesen kein Problem, da hier nur drei Autos hintereinander parken können, weil dann zwei Einfahrten dahinter sind. Das Auto vor mir war kurze Zeit später weg und ich war noch am überlegen, ob ich schnell vorfahre, da man hier gern mal zugepart wird, aber das, was ich grad sehe, raubt mir alle Sinne - ich kann mich nach hinten noch ca 20cm bewegen, nach vorne 10cm, der Depp, der jetzt vor mir steht, scheint auch ne Einparkhilfe zu haben oder ein wunderbares Gefühl, wann man bestens noch kurz vorm hintenparker entfernt ist....ich fasse den Anblick grad nicht - ich würde dort niemals raus kommen - der hat noch zwei Meter nach vorne, wo er stehen kann, ohne den Kreuzungsbereich auch nur anzulächeln. Denkt denn wirklich nur noch jeder an sich? Gut, dass ich morgen frei habe und somit variieren kann, wann ich los mache, aber ich fasse es immer noch nicht....so ein Arsch....

• Ich heule nicht, muss morgen erst recht spät los, aber man parkt doch niemanden so zu? das hat nix mit zu blöd zum ausparken zu tun, ich komme da nicht raus!
              Ausfindig machen kann ich ihn nicht, kenne das Auto nicht, man kennt die Autos unter Nachbarn, aber das Auto kennen wir nicht. Mir gehts doch auch nicht um Geheule, sondern um Rücksichtnahme....

na dich will ich mal sehen, wie du aus 30cm Freiheit mit nem großen Auto rauskommst.....ich übertreibe hier überhaupt nicht! Mein Mann war im übrigen auch grad kucken (nix Frauen sind zu doof dafür), er meinte auch, hier kommste ni raus....lass mal, ich kenne mein Auto mittlerweile, aber aus dieser Lücke hol ich den nicht raus, ich könnte es über die Bordsteinkante versuchen, ruiniere mir meine Reifen, aber würde wahrscheinlich eh nix erreichen....

• Hast Du einen anderen Sachverhalt gelesen als ich?

Sie schrieb er hat sie bis auf 10 cm "zugeparkt". Und dafür gibt es eine Klatsche?

Dies ist nur zulässig, wenn der "Zugeparkte" nach hinten Platz hat. Wenn nicht ist das verkehrswidrig und kann sogar zum Umsetzen/Abschleppen führen (Beweisfragen wer von beiden Fahrzeugen "zugeparkt" hat mal außen vor).

Und du willst jetzt dringend weg oder wie soll man das verstehen??

Hallo

30 cm Platz und du kommst da nicht raus?#kratz
Muß man halt ein wenig kurbeln.

Top Diskussionen anzeigen