Geburtstagsgeschenk für den Opa

• (1) 04.10.11 - 15:14

Hallo,

meine Kleine ist fast 2 Jahre alt. Nun bin ich am Grübeln, was Sie Ihrem Opi zum Geburtstag basteln könnte.

Sie ist sein Sonnenschein und da müssen wir ja nu etwas besonderes gestalten. Letztes Jahr hat er eine Tasse mit Ihrem Foto bekommen. Die ist nun fester Bestandteil beim Frühstück =).

Fingerfarben-malen, Gipsabdrücke usw. hab ich schon in Erwägung gezogen. Habt Ihr noch eine Idee? ;-)

Würde mich freuen, wenn Ihr mehr Ideen habt =)

LG

• (2) 04.10.11 - 17:28

Aaaalso:
        (erst mal hallo :-))

Die Omas und der Opa bei uns haben von den Kindern Gipsabdrücke bekommen (sieht aus wie ein doppelter Bilderrahmen, links der Abdruck, rechts ein schönes Foto)

jedes Jahr gibt es - allerdings zu Weihnachten, kann man aber ja auch unterjährig machen - einen neuen gedruckten Kalender von Vistaprint oder Photobox oder so

schön ist auch ein Memory mit allen Familienmitgliedern, das ist gleichzeitig für Kind und Großeltern ein Spiel, oder ein Puzzle.

Fällt mir spontan bei Bildergeschenken ein ;-))

LG Isa

• (3) 04.10.11 - 19:59

Vielen Dank, Isa, für die Ideen. Bin da irgendwie noch nit so drin, aber das kommt ja *lach*

Das mit dem Gipsabdruck finde ich ist eine super Idee, auf was hast du denn den Gipsabdruck/Foto geklebt. Kann man da dicke Pappe nehmen oder gibt es sowas speziell im Bastelladen?

LG Denise

• (4) 04.10.11 - 20:04

Also ich hab das fertig gelauft, gabs bei uns im nanunana, vielleicht habt ihr ja auch so nen Laden. KOstet auch nur rund 5€, ist aus Holz und sieht sehr schön aus. SOnst bekommst Du das bestimt im Bastelladen oder noch besser im Babyarkt. Baby-One hat so was zB auch :-) Und für das meory oder andere Fotogeschenke schau am besten auf der Homepag von dm oder bei photobox.de

LG Isa

Top Diskussionen anzeigen