e-bay käufer zahlt und zahlt nicht trotz Fallmeldung?

• (1) 09.10.11 - 11:07

Hallo,

vor gut 1 Woche habe ich bei e-bay nun einen Fall eines nicht bezahlten Artikels gemeldet. Der Käufer reagiert aber gar nicht, hatte ihn davor auch schon angeschrieben.

Nun steht da immernoch ein offener Fall und ich weiß nun nicht recht weiter weil darunter steht das die Antwort des anderen Mitgliedes möglich ist.

Was mach ich denn nun? Hab auch keinen Bock mehr zu warten ob vieleicht in einem halben Jahr mal Kohle kommt. Ich verkauf die Sachen ja um sie hier nicht länger rumstehen zu haben #aerger

Kann ich dem schreiben das die Sache für mich erledigt ist und ich vom Kaufvertrag zurück trete? Irgendsowas steht ja bei e-bay wenn man in den Hilfethemen guckt.

Schließt sich der Fall nicht auch nach einer Zeit von alleine? Ich glaub da stand was von 4 Tagen und das es dann von e-bay erledigt wird so von wegen Angebotsgebühr zurück und so #kratz

Sorry, hatte soetwas dreistes in all den Jahren noch nie.

LG

• Ich hatte das grad 2 mal - mit dem gleichen Artikel und 2 versch. Käufern *grml* Nach 4 Tagen habe ich den Fall zu gemacht, bzw nach 6 oder 7 (wenn ein WE dazwischen lag) und habe dann meine Gebühren zurück bekommen ... und es besteht für beide Seiten nicht mehr die Möglichkeit einer Bewertung.

Mach zu und gut ist

LG :)

• Danke, also wenn ich zu machen gibt es Gebühren zurück? Ok, dachte dann sehen die das als erledigt an. Ich denke auch ich habe jetzt lange genug gewartet (insg. 3 Wochen).

Kann ich denn dann wenn ich dem schreibe das ich vom Kaufvertrag zurücktrete einfach neu einstellen bzw. einem unterlegenen Bieter anbieten?
          LG

• Ja, du kannst den Artikel dann neu einstellen bzw. weiter anbieten (meine Erfahrung ist allerdings, dass sich unterlegene Bieter komischerweise nie melden :-( ) .. dann lieber mit neu einstellen probieren.

LG

Ich habe es gerade anders rum gehabt!

Artikel bezahlt und nicht erhalten!

Habe auch einen Fall eröffnet (vorher 4 Nachrichten an den Verkäufer gesendet) , nichts keine reaktion!

Nach nun 10 Tagen habe ich mein Geld zurück erhalten (dank Paypal) .

Du hast doch eine Email zum fall bekommen , schau mal das du , wenn du rein gehst den Fall an den Kundenservice weiterleitest , dann dürfte es recht schnell gehen.

Lieben gruß
    Cana

Top Diskussionen anzeigen