Reihenhaussuche - ich glaube ich pack es endlich an // Silopo

• (1) 11.10.11 - 15:46

Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich die letzten 6 Monate keiner von uns aufraffen konnte, haben mein Mann jetzt beschlossen, mit der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen alias bezahlbares Reihenhaus/Wohnung mit Garten im Westen Hamburgs zu beginnen.

Ich freu mich zwar nicht auf unverschämte Vermieter, Besichtigungstermine mit 50 Interessenten die alle wie die Hunde nach dem Objekt sabbern, abfällige Kommentare über die Kinder, prüfende Blicke auf die Verdienstbescheinigungen und nicht zuletzt miese Buden, die nicht die Hälte des Geldes wert sind #augen

Aber was solls, irgendwann müssen wir mal raus hier aus unseren 3 Zimmern mit winzigem Balkon...

Ihr könnt ja mal die Daumen drücken, dass wir was finden, wo wir nicht das halbe Familiengehalt reinstecken müssen was trotzdem halbwegs ordentlich und im Idealfall in der Nähe der S-/U-Bahn ist.

Sorry fürs Silopo - ich denke, wenn ich es hier schwarz auf weiß hinschreibe packe ich es endlich mal wirklich an statt nur zu denken "wir müssten mal endlich"....

Mein erster halbherziger Anruf bei unserem Immohai ergab übrigens "Mit Garten? Naja, müssen Sie wissen, wie viele Kriterien Sie angeben. Wir haben hier 38.000 Interessenten, die was suchen..." #augen DANKE fürs Gespräch :-)

LG, Nele

• Hallo Nele!

Toi toi toi!
        Probier es ruhig auch mit Internetportale wie z.B. immowelt.de oder meineStadt-Kleinanzeigen.de...bevor du dich an einen Makler wendest.

LG,
        Loli

(jetzt guck ich mal, wie die Preise in Hamburg sind#zitter)

• #danke

Im Osten und im Süden gehts - aber im Westen ists teuer, wo wir aber berufsbedingt wohnen, weil ich nach Westen rauspendeln muss.
          4 Zimmer/ 100 qm ca. 800 - ca. 1200 Euro kalt je nach Ausstattung.

Makler und Courtage will ich auch vermeiden, unser Immohai ist die städtische Whggesellschaft... da hab ich es zuerst versucht. Gerade war unser Hauswart da und dem hab ich jetzt zumindest einen Geheimtipp für ein frei werdendes RH aus dem Kreuz geleiert. Eigentlich ists zu klein, aber wir schauen es uns mal an.

• Ja, wir überlegen immer mal wieder mit Kauf. Aber unsere Jobsituation ist noch offen, evtl. wollen wir nochmal ins Ausland, ich will vll reduzieren, wir beide überlegen zu wechseln und und und ... da ists im Moment nicht so dolle mit Eigenheim.

Falls es Dich interessiert: Ein älteres EFH mit 4 Zimmern kostet bei uns in der Gegend ab 250.000 Euro, eher so 300.000 bis 350.000 Euro.

Grundstück 400 qm ca. 150.000 Euro.

• Ooops, in unserer Gegend bekommt man schicke Häuschen mit einigermaßen Grundstück (also solche, bei denen dir kein Nachbar auf den Küchentisch spuckt) schon um 200.000...klar nach oben gibt es auch hier keinerlei Grenzen#augen. Aber etwas zur Miete zu finden ist auch hier ziemlich schwer und meist unglaublich kostspielig.

• Also da wir zwar nicht schlecht verdienen, aber eben auch zwei Kinder und noch andere Wünsche außer Miete/Abtrag zahlen haben, werden wir in Hamburg NIE ein Grundstück haben, wo einem keiner auf den Küchentisch spuckt :-)

Ist aber auch ok. Mir reicht ein kleiner Garten oder sogar eine größere Terrasse ... Hauptsache, die Kinder können mal an die frische Luft und man kann mal draußen sitzen im Sommer.
                  Wenn ich ein fettes Grundstück haben will, könnte ich ja rausziehen... Mein Schwager hat einen Neubau mit 800 qm Grundstück und das für 120.000 Euro oder so. Aber DA will ich nicht tot überm Zaun hängen #zitter

(8) 11.10.11 - 19:28

Tja nele,
          schön wäre es, wir suchen nach "deinen" Kriterien hier im Südosten.

Gleiche Preise wie bei dir, außer es geht nach Veddel oder Wilhelmsburg, wo ich im Leben nicht hinziehen würde ;-)

Naja, wir reihen uns dann mal in die "38.000" ein, die auch eine 4Zi. Wohnung oder Reihenhaus bezahlbar in keinem "Asiviertel" suchen.

Gruß
          Demy

• (9) 12.10.11 - 08:27

Wilhelmsburg soll ja schwer im Kommen sein und in einiger Zeit das IN-Quartier werden #kratz Na, man darf gespannt sein, aber die reine Ankündigung wär mir auch zu heikel...

Ich dachte immer, der Osten (Wandsbek, Rahlstedt) ist billiger...

Wir hätten gern nach Möglichkeit nicht mehr als 1000 Euro warm und nicht weniger als 85 qm unterste Schmerzgrenze.
            Ich habe jetzt unseren Vertretungshauswart solange belästigt, bis er mir einen nicht veröffentlichten Besichtigungstermin für ein RH rausgesucht hat. Mal schauen, ob das was wird. Wäre ja ein früher Treffer, ich glaube noch nicht dran.

(10) 11.10.11 - 16:01

Oh je, viel Glück.

Bekannte von uns haben ein erschwingliches Objekt (und dabei verdienen beide wirklich gut) erst nach einiger Zeit und bissl außerhalb gefunden.

Ich komme gerade nicht auf den Bezirksnamen, aber wenn ich in die Einkaufsmeile von Hamburg möchte, bin ich mit der (Eisen-) Bahn fast so schnell wie sie mit Bus und Bahn--und ich wohne in einer anderen Stadt ;-)

Also #klee-- und niemals aufgeben!

Lg, Jette

Welche Ecke sucht Ihr denn?

Top Diskussionen anzeigen