frauen und frauen, das geht einfach nicht

    • (1) 12.10.11 - 13:58

      hallo,

      mir fällt auf, dass männer im umgang miteinander sehr viel cooler sind als frauen...

      boah, wär ich gern ein mann, dann müsste ich mich nicht mit lästernden kolleginnen, nachbarinnen und sonstigem rumschlagen. warum lassen frauen sich nicht einfach in ruhe, wenn sie sich nicht leiden können? warum ist da immer so viel neid, mißgunst und ungnade?

      mir doch egal, wenn meine nachbarin besser kochen kann, besser aussieht oder lustiger ist.. die kann auch nicht alles, auch wenns so scheint.

      bin ich froh, dass ich 2-3 super freundinnen habe, die nicht so sind... das ist wie ein 6er im lotto. und dennoch zieht es mich mehr zu männern hin.

      • Hallo,

        Männer lästern und tratschen auch-genau wie wir Frauen...nur anders...

        Ganz erlich, wie langweilig wäre es doch-wenn mann nichts zu tratschen hätte ;-)

        Ich rede mit meiner Freundin oder Arbeitskolleginen auch gerne mal über den ein oder anderen-na und ...hat das deswegen gleich was mit Neid zu tun #kratz ich denke nicht !!!!

        Hallo

        hast du nicht gerade auch gelästert?
        Über die Frauen, die so schlimm sind.

        Nun ja. es ist wie es ist. Und glaub mir, manchmal ist es schlimmer nur unter Männern zu sein. :-p Die sind herber und Lästereien gibt es bei denen auch, allerdings auf ganz anderem Niveau

        Grüßle
        seinspaetzle

        die nur mit Männern arbeitet :-D

      • nun, man muß hier ja immer alles ausschreiben. also ich habe nirgendwo geschrieben ALLE. und es war eine anregung zur diskussion...

        aber soll ich euch mal was sagen, ich war noch (zum glück) noch nie opfer von mobbing, aber wenn in einer firma in der ich gearbeitet habe jemand gemobbt hat, dann waren es ausnahmslos frauen (in meinem fall).

      So ist das halt ;-)

      Ich ziehe gerne mal mit meiner Freundin über Frauen her, die eine komische Frisur haben oder sonst irgendwas...
      Ich geb auch zu ich bin manchmal neidisch und gönne jemanden etwas nicht.
      Na und.. Das liegt in der Natur..

      Da liegen natürlich Unterschiede...

      Ich bin eine typische Frau.
      Muss ich denn jeden leiden können?
      Wer ist denn herzlich zu mir? (außer enge Freunde)




      Man muss sich nur zu benehmen wissen, nicht alles ausplaudern und wissen zu wem man was sagt.

      Und weißte was...
      Nicht alle Männer sind "cooler"...
      Mein mann ist auch so eine Tratsche ;-)

      Ich kann deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.

      Coolen Umgang kann man haben, wenn der Umgang wenig Tiefgang hat.

      Na herzlichen Glückwunsch für die Erkenntnis, nur hinkt die sehr gewaltig.

      Ich arbeite ausschliesslich mit Männern zusammen. Und was die tratschen das ist schlimmer als bei Weibern, wie die übern Chef lästern noch schlimmer, der Umgangston untereinander ist bedeutend lauter.

      Mir hat mal eine Kollegin aus einem anderen Betrieb gesagt als sie hier das erste Mal herkam war sie erschrocken wie wir miteinander reden. Laut und geradeaus eben, wie Männer so sind - oder ist das auch wieder ein Vorbehalt? -

      :=)

      • Ich habe auch 15 Jahre mit Männern gearbeitet und weiß es sehr zu schätzen, wenn jemand direkt sagt, was er meint bzw. möchte. Da tun sich Frauen in der Tat oft schwerer. Und an den derben Umgangston gewöhnt man sich ganz schnell.

    Hallo,

    das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Meine Freundinnen und ich sind grundverschieden (Aussehen, Verhalten, Hobbies) und kommen trotzdem blendend miteinander aus. Auch beim Arbeiten bin ich bisher nur auf nette Kolleginnen getroffen, die sich völlig normal verhalten haben. Hat sich zum Beispiel eine Kollegin über ein neues Auto gefreut, so haben wir uns mit ihr gefreut. Da kam kein böses Gezicke. Auch nicht hinten rum.

    Und was das Tratschen und Lästern betrifft, stehen Männer den Frauen nichts nach. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, Männer sind viel schlimmere Tratschweiber (Ich habe 15 Jahre fast ausschließlich mit Männern zusammen gearbeitet).

    Gruß
    Sassi

Top Diskussionen anzeigen