Küchenmesser mit Post verschicken

    • (1) 12.10.11 - 22:34

      Hallo
      Ich weiss nicht , ob es die richtige Rubrik ist.
      Ich würde gerne wissen , ob man ein Fleischermesser mit der Post verschicken darf. Gelten die als Waffen?
      Vielen Dank schon mal
      lg

      • Das letzte mal, als ich die Beförderungsbedingungen der Post durchgelesen habe, war so gefühlt alles verboten zu verschicken. Es ist eine rechtliche Absicherung.

        Als "Waffen" im Sinne des Waffengesetzes gilt ein Küchenmesser nicht.

        Mein Tip: Gut einpacken, auch dass es nicht heraussticht, wenn das Päckchen durch die Gegend geworfen wird und dann versichert verschicken. Basta.

        (3) 13.10.11 - 13:46

        Hab mir letztens Küchenmesser bei e*** gakuft. Die kamen auch mit der Post. Ich denk sogar als Warensendung.

Top Diskussionen anzeigen