Was könnte ich mir aus den USA mitbringen lassen?

    • (1) 13.10.11 - 15:06

      Hallo Ihr Lieben!

      Mein Cousin kommt in drei Wochen aus den USA zu Besuch und möchte mir was mitbringen. (Er ist Ami und dort aufgewachsen)

      So, nachdem ich das mit der Pulli-Größe für meine Tochter schon abgeklärt hatte im Kleinkind-Forum, stellt sich jezt die Frage, was könnte MIR mein Cousin aus den USA mitbringen?

      Gibt es irgendwelche schönen Taschen? Ist das Parfum dort billiger? Schmuck?

      (Ich kann den Armen ja schlecht durch Klamotten-Läden jagen. Da wird er sich bedanken....#augen)

      LG, eumele

      • Dort gibt es ja fast das was es hier auch gibt.

        Ich lass mir gern Ami Süßkram mitbringen in größeren Mengen den man hier nicht überall bekommt :-p

        Außerdem muss sie ja auch aufpassen wegen Zollnachzahlung wenn es zu teuer wird, kann dan am Flughafen hier richtig teuer werden (hatte ich mal #schwitz).

        LG

        Klamotten, Westernstiefel und auf jeden Fall Süßes!

        Die Zeiten, in denen Elektronikgeräte dort günstig waren, sind nahezu vorbei.
        Vereinzelt kann man dort noch Schnäppchen machen. Markenklamotten sind hin und wieder dort etwas günstiger, allerdings solltest Du auch bedenken, dass Dein Verwandter noch durch den dt. Zoll muss. U.u. lohnt es sich nicht.

      • denk auch daran das der Gesamtwert bei der Einfuhr nach D. maximal 400€ beträgt

        Hallo!

        Hm, das ist garnicht so einfach.

        Bei mir ist es so, dass ich schon sehr oft drüben war und bestimmte Dinge kenne und liebe, die es bei uns nicht gibt.

        Ich nenne mal ein paar Beispiele: bestimmte Cremes und Lotions von "Neut***gena", mein geliebtes Parfum von "Cli***que", welches in Deutschland nicht mehr verkauft wird, Süßkram (wie hier schon erwähnt wurde), eine ganz bestimmte Sorte Lip Gloss von "Vict****s Sec**t",...

        Taschen, Sachen, Schuhe,.... ----> würde ich eher nicht empfehlen. Da kann man beim Geschmack und der Größe etc. extrem daneben liegen.

        Wenn Du gern kochst oder backst, dann frag nach ein paar Backmischungen und/oder "Kitchen Helpers". :-) So etwas vermisse ich auch manchmal. Oder Ahorn Sirup oder sowas. Pancake-Mix. Muffin-Mix. ... Oder gar ein Amerikanisches Kochbuch?! Man sollte die Amerikanische Küche nicht unterschätzen! Da gibt es tolle Sachen! *nick* :-)

        So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. #winke

Top Diskussionen anzeigen