13

In jeder Ebay-Anzeige steht klipp und klar von welcher Marke die angebotenen Artikel sind. "Impidimpi" ist von ALDI, das müsste sich doch inzwischen rumgesprochen haben.

Für die Käufer ist es einfach der Reiz des "Schnäppchens". Sie merken gar nicht, was sie eigentlich ersteigern #klatsch

Für die Verkäufer ist es ein Glückspiel. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Die Abgabe in "haushaltsüblichen Mengen" ist ok, aber wie will man das kontrollieren. Hier im Umkreis gibt es ungefähr 5 ALDIs. Wenn ich jeden anfahre und die "Tante" noch mitnehme ...

Wie gesagt, jeden Tag steht ein Dummer auf ... :-p

14

"Impidimpi" ist von ALDI,


ich glaubte das ist die hausmarke von lidl.#kratz

an-mi

15

stimmt....aldi#klatsch

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
das war letztes Jahr das Gleiche. Ich wollte auch einen für meine Tochter, habe aber keinen mehr bekommen. Ich war allerdings auch erst ein/zwei Tage später da. Dachte dann an E... als Alternative und da gab es zig aus der aktuellen Kollektion...
Und ich habe es dann sein gelassen. Ich zahle da ja dann nicht das Dreifache.
Habe dann Wochen später eine Skihose beim Discounter geholt und die paßt noch. Habe dann Montag beim anderen Discounter nur ne neue Skijacke gekauft. Ich schmeisse mich da nicht ins Getümmel, zumal ich um die Uhrzeit im Büro sitze (und theoretisch auf die Massen schauen kann, die ab 7.30 vor der Tür warten).
Also: nicht ärgern. Was solls.

17

Nääää.... Sag bloß!!!! #schock

:-p

Ich hätte auf solche Späße garkeinen Bock. Heisst, ich kaufe nicht billig oder im Ausverkauf (macht meine Schwägerin immer - bei H&M etc. und dann alles bei ebay reinstellen - so bekommt sie meist den alten Ladenpreis, obwohl sie "50% off" bezahlt hat) und stelle es dann irgendwo rein. Da ist mir meine Zeit viel zu schade. #tasse

Ich weiss aber auch, wo, was, wieviel kostet - ich informiere mich und kaufe solche Sachen dann auch garnicht. Entweder ich bekomme im Lidl, Aldi oder sonst irgendwo was ab, oder ich kaufe in anderen Geschäften, was mir eh lieber ist. :-p

So. #winke

18

Jedes Jahr das gleiche Thema.

19

Und? #kratz

Das ist doch mit allem so was man günstig und nur knapp im Discounter kaufen kann, auch sehr beliebt die billigen Zugtickets, erinner mich daran, dass die Lidltickets bei Lidl 75€ kosteten mit 4 Fahren und die wurden alle mit weit über 100€ bei e-bay und Co. verkauft.

Jeder kann sich dch schlau machen darüber was er kauft.

Hab letzte Wo. nen Schneeanzug bei e-bay verkauft den wir letztes Jahr geschenkt bekommen haben, er war ungetragen da er meiner kleinen nicht passte, war einer vom KIK und hate da vieleicht 15 € gekostet, habe ihn für 20 € verkauft obwohl er bei 1 € losging... es wurde ja niemand gezwungen da zu bieten und da stand auch das er vom Kik war.

LG

20

<<<Meine Güte, sowas von megadreist, abgebrüht und auf den eigenen Vorteil bedacht, es ist wirklich schade, dass es solche Leute gibt.>>>

Wieso? #kratz

Die stehen früher auf als viele andere "Aldianer", und gehen durchaus das Risiko ein, auf der gehorteten Ware sitzen zu bleiben.

Ich finde daran nichts dreist......wer zuerst kommt malt zuerst.

Zudem ist es durchaus ja auch Arbeit, den Artikel bei Ebay einzustellen, und wer sich dadurch ein paar Euronen dazu verdient, verdient eher Respekt als böse Worte !

21

***Meine Güte, sowas von megadreist, abgebrüht und auf den eigenen Vorteil bedacht, es ist wirklich schade, dass es solche Leute gibt. ***

Angebot und Nachfrage nennt man das. Wenn jemand so blöde ist und dafür mehr Geld bezahlt, als das Zeug wert ist, ist er doch selber Schuld.

22

The same procedure as every year....








Auch schon gemerkt?

Die Leute, die soviel rein bieten, sind doch selbst schuld! Meinst Du nicht? Das hat in meinen Augen nix mit dreistem Verkäufer zu tun!

23

Freu Dich dass Du keinen erwischt hast. Bei uns reicht der Schneeanzug vom letzten Jahr recht nur, wenn es kein nasser Schnee ist. Finde die Qualität schlecht und freu mich nur darüber dass meine Tochter nun eine billige Jacke zum Reiten und Voltigieren hat bei der es keine Rolle spielt wenn die voller Pferdesabber ist.

Hab damals auch 2 gekauft, eine die jetzt noch passt und eine Nummer größer.
Denke ich stell die auch so im Dezember oder so ein. WIr haben hier richtigen WInter, da brauchen wir auch richtige Schneesachen. Die reichen eher für 2 WOchen Winterurlauber bei uns....aber nicht für 4 Monate Dauerschnee.

Mona

24

Es ist auf jeden Fall dreist und ich finde es auch definitiv nicht OK. Nur solange leider genug Dumme bei EBAY sind die drauf reinfallen wirds so weitergehen. Wären die Leute schlauer wäre das kein Geschäft.
Ela