Kostümfrage, Bitte um Hilfe!!!

    • (1) 14.10.11 - 20:11

      Hallo, da es für die Kategorie Fasching ja noch zu früh ist, stelle ich meine Frage mal hier rein. Also, folgendes...
      Unser Faschingsverein ist ziemlich klein. Also übernehmen Mütter die Rolle der Betreuer der Kinder bei Auftritten und kümmern sich auch so mit um Kostüme und so. Da meine beiden Mädels auch mittanzen habe ich dieses Amt übernommen. Jetzt ist heuer das Thema "Eurovision Songcontest"#schwitz und niemand weiss was für ein Kostüm es werden soll. Ziemlich schnell war der Gedanke an ein Kleid in gold und blau geboren, aber die Suche gestaltet sich schwierig, da wir es nicht von einer Schneiderin nähen lassen können (kostet 75€, nur das nähen). Das kommt uns am Ende zu teuer. Brauchen ja auch noch Schuhe, Stoff, Accessoires.
      Die Mädchen sind im Alter von 10-12 Jahren. Eine braucht nur Größe 140, andere schon Erwachsenengröße 38. Das klappt einfach nicht.
      Meine eigentliche Frage ist nun also, was ziehen wir an?
      Es sollte schon im Kostüm das Thema zu erkennen sein. Also was blaues mit goldenen Sternen z.B. Wobei wir die Sterne auch selber noch aufnähen könnten. Soweit reicht die Nähkunst der meisten Mütter ja aus.
      Fällt jemandem von euch da was ein? Vielleicht wäre ja eine Hose auch was. Aber tanzen sollten die Mädels dann schon noch können.
      Puh, ich bin schon fast ein bisschen verzweifelt#gruebel.

Top Diskussionen anzeigen