Entspannung auf Biegen und Brechen? Was "braucht" ihr dazu?

• (1) 14.10.11 - 21:14

Wunderschönen guten Abend alle zusammen!

Kennt ihr das? Völlig unter Strom stehen, tagein und tagaus, "gestresst sein" - und dann, wenn man die Möglichkeit dazu hat, schafft man es auf Teufel komm raus nicht zu entspannen oder abzuschalten?

Womit "behelft" ihr euch dann?

Autogenes Training?
      Ein gutes Buch auf der Couch, gemütlich unter der Decke?
      Abtanzen?
      Wellness?
      Yoga?
      Ein heißes Bad?
      Auspowern beim Sport?

Freue mich über zahlreiche Vorschlaege!

Viele Grüße
      Hexa

• (2) 14.10.11 - 21:18

Wenn es schon so weit ist, dass man in der Freizeit kaum noch entspannen kann, sollte man sich überlegen, woher das kommt. Und ob der übermäßige tägliche Stress nicht hausgemacht ist.

• (3) 14.10.11 - 21:25

Ich stehe nicht unter Stress... Ich bin 32, Arzthelferin mit 3/4 Stelle, Teilzeit-Alleinerziehend von 2 schulpflichtigen Kids im Alter von fast 8 und 6,5 Jahren.
          Alles ist organisiert und Stress, echten Stress, habe ich eher selten.

Meine Frage ruehrt daher, da ich in meinem Job (Fachgebiet Neurologie und Psychiatrie) täglich höre, von Stress, Druck und der fehlenden Möglichkeit, abschalten u entspannen zu koennen.

Ich selbst kann auf Knopfdruck abschalten, nutze meine wenige freie Zeit für mich, in dem ich lange bade, ein gutes Buch lese oder ähnliches...
          Mit ganz simplen Dingen eher...

Viele gruesse und schönen Abend :-)

Huhu,

Musik ( hören oder noch besser selber machen),

spielen oder schmusen mit den Kindern,

von meinem Mann MINDESTENS 30 Minuten den Rücken gekrault bekommen *g*,

mein Hund ( 1 oder 2 Stündchen Waldspaziergang)

und leider viel zu oft...essen.

das sind so die Dinge die mir helfen bei Streß.

lg

Andrea

Kind gut versorgt wissend ins bett legen, 2 decken drüber, chips und gummibärchen bereitstellen und ein gutes buch lesen mehr brauch ich nicht :-)