Wie oft muß man Nachmieter schauen lassen?

    • (1) 14.10.11 - 22:50

      Hallo

      Meine Schwester hat ihre Wohnung gekündigt zum 31.12

      Sie hat das schon bevor sie überhaupt mußte ihrem Vermieter mitgeteilt.

      Nun gut

      Jetzt ist es so das sie seit der Kündigung jedes Wochenenende evt Nachmieter zum schauen hat

      Ich weiß das man die möglichkeit bieten muß die Wohnung zu besichten aber gibt es da eine Reglung wie oft und wie viele?

      Die Wohnung wird anders angepriesen als sie überhaupt ist, deswegen gibt es viele Interessenten

      Dieses Wochenende wollte ich eigentlich zu Besuch fahren aber es haben sich schon wieder 7 Interessenten angemeldet

      Danke für eure Hilfe Zottel

      • Hallo,

        ich glaube, am Wochenende musst du das gar nicht machen...
        aber mal sehen, was die anderen schreiben

        LG

        • Hallo

          Danke für deine Antwort

          Unter der Woche arbeitet meine Schwester lang, sie hat einen kleinen Friseurladen

          Da bleibt nur Samstag Nachmittag und Sonntag...aber so viele?

          Zottel

          • (4) 15.10.11 - 10:53

            "Da bleibt nur Samstag Nachmittag und Sonntag...aber so viele?"

            M.W. sind ein bis zwei Besichtigungstermine pro Woche zumutbar.

            Wäre es vielleicht eine Option für deine Schwester, die wöchentlichen Interessenten für eine Sammelbesichtigung zu bestellen?



      Vielleicht hilft das_

      http://www.mieterschutzbund-berlin.de/8_1_2.html

      • Hallo

        Danke für den Link , wenn ich das richtig herausgelesen habe braucht sie nur eine Besichtigung pro Woche zuzulasen und nicht 7 im Std Takt


        Das Problem ist das die Wohnung so angepriesen wird das sie Interesannt klingt, also mit Garten und für Familien mit mehreren Kindern geeignet...deswege melden sich viele

        Nun ist es aber so das der angepriesenen Garten ein Vorgarten zur Hauptstasse ist die Terasse auch und Sichtschutz nicht merhr geduldet wird und die die 3 Zimmer teilen sich wie folgt auf

        9qm Schlafraum
        10 qm Schlafraum
        30qm Wohnraum

        nicht so geeignet für Familien mit mehr als einem Kind

        Zottel

        • ich lese es so, dass sie zwar nur einen Termin pro Woche machen muss, wieviele Leute da aber kommen dürfen, ist nicht geregelt.
          Und absagen kann sie auch, wenn sie keine Zeit hat...

          Das ist wirklich blöd!

          Also ne bestimmte Zahl nennen die ja nicht. Aber es gibt eben Zeiten wo sie überhaupt keinen rein lassen muss.

          Außerdem muss es Zumutbar sein. Ist ja immerhin noch ihre Wohnung! Und ich finde 7 an einem Tag ist schon nicht mehr zumutbar!

          Hat sie mal mit dem Vermieter gesprochen?

          • Hallo


            Sie hat halt dieses We nein gesagt und da hat der Vermieter ihr einen Zettel oder Zeitungsausschnitt an die Tür geklebt in dem inhaltlich gesagt wird das Mieter potinzielle Nachmieter schauen lassen muß

            Zottel

            • (10) 14.10.11 - 23:19

              Dann würde ich ihm mal die entsprechenden Passagen aus dem Link an die Tür heften...

              • Jep #pro genauso würde ichs auch machen

                (12) 14.10.11 - 23:22

                Hi

                Ja genau das dachte ich auch...Es ist ja nicht so das sie keinen schauen lassen will aber ja sie weiß schon das Wenn Familie mit 2 Kinder Hund kommt das es nichts wird weil die ANgbanr sehr schwammig sind....sie stimmen ja, Garten ist da kann man nur nicht nutzen 78qm sind es auch nur schlecht aufgeteilt zumindest was Familien angeht aber propagandiert wir überwiegend mit Garten Terasse Kinder und Tier freundlich

                Zottel

            Aber doch nicht in dem Ausmaß!
            Dann soll der Vermieter vernünftig planen, die Wohnung vernünftig anbieten und die Termine bündeln!

            LG,

            W

      Auf 7 einzelne Termine an einem Tag muß sie sich nicht einlassen.
      Ich würde wöchentlich oder 14tägig jeweils 2h anbieten und den Vermieter auffordern, die Termine dann zu bündeln.

      LG,

      W

Top Diskussionen anzeigen