HIIILFE, wer kann gut Französisch, hab da nen Problem!

• (1) 16.10.11 - 20:54

Hallo,

hier springen ja genug Leute rum die auch anderen Sprachen mächtig sind.

Ich habe ein Problem bei e-bay, jemand aus Frankreich hat was bei mir ersteigert (ich biete KEINEN Auslandversand an) und schickt mir nun eine ADresse von einer deutschen Freundin wo es hin soll, das Deutsch dieser Person ist... naja... onlineübersetzer.

Die Straße wird von ihr angegeben mit Hausnummer Tal Strasse.
      Solche Straßenangaben gibt es in Deutschland aber nicht, auch google findet in dem Ort wo es hin soll keine solche Straße, nun fragte ich nach ob es so richtig ist oder doch "Talstrasse Hausnummer" heißen soll, da zeigt auch google nen Ergebniss.

Nun bekomm ich antwort Ja, Hausnummer Tal Strasse....hääää....

Würde jetzt gern mal auf Französisch nachfragen.

Kann das hier jemand mal für mich übersetzen????

LG

Guten Morgen!

Den Text von manavgat kannst du übernehmen, der ist gut und beinahe vollkommen grammatikalisch korrekt;-)

In französisch schreibt man eigentlich Adressen so:

Mustermann Alex
      11, Musterstraße
      11111 Musterhausen

Das könnte dann einfach wie du schon meinst ein Wort-für-Wort-Übersetzprogramm sein.
      Was dabei für Schmus rauskommen kann haben wir ja gesehen:
      http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=41&tid=3331165

;-) SQ

Hallo,

ich danke euch #blume! Hätte in der Schule halt doch mal mehr aufpassen sollen in Französisch #schein

Habe jetzt mal den kompletten Namen mit der Adresse gegooglet in der Form wie ich es schreiben würde und da bekomm ich auch nen Ergebniss, also ich frag halt nochmal nach, aber ich denke auch das die Hausnummer nach hinten kommt und die Str. zusammen geschrieben wird, aber bevor da irgendwas hin und her geschickt wird weil die Zusteller verwirrt sind...

Und jaaa, Onlineübersetzer helfen echt nur für einzelne Wörter, das hab ich auch schon mitbekommen.

LG

Top Diskussionen anzeigen