Klassentreffen

    • (1) 18.10.11 - 17:08

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
      Hab nun schon vor über 13 Jahren meine Schulabschluss gemacht und wir hatten bis dato noch kein Klassentreffen.
      Würde die Mädels nun aber gern nach so langer Zeit mal wiedersehen, denn ich hab mit keiner mehr Kontakt da ich vor über 10 Jahren weggezogen bin.
      So, nun ist das Problem aber, dass ich von keiner eine Adresse habe.
      Das erschwert die Suche natürlich erheblich.

      Wie habt ihr es geschafft eure ehemaligen Mitschüler wieder zu finden? Wohin kann ich mich wenden? Evtl. an meine alte Schule? Kann man da Adressen erfragen?
      Bin momentan etwas ratlos und weiss garnicht so recht wo ich anfangen soll.
      Vielen lieben Dank für eure Tipps!

      LG

      • Hast du schon mal bei Stayfriends nachgesehen?

        LG

        Hi,

        am einfachsten wäre über Internet. Du kannst dich ja auch kruzfristig bei wer-kennt-wen, stayfriends, facebook und Co. anmelden und Dein Profil später wieder löschen.
        So haben wir zumindest das erste Klassentreffen nach über 15 Jahren zustande bekommen.

        Oder Du versuchst es über Einwohnermeldeamt, wenn du noch vollständige Namen weißt. Vielleicht hast Du da ja auch einen Treffer. Oder einen Aufruf in lokalen Zeitungen (im alten Ort). Es werden ja nicht alle weggezogen sein;-)

        Viel Erfolg.

        LG

        curlysue

        Hallo,

        oft wohnen die Eltern noch im selben Haus/in der selben Wohnung wie früher. Sie werden Auskunft geben können oder dein Anliegen weiterleiten.

        VG

      • HAllo!

        Also bei uns hat facebook da sehr geholfen. Wenn ich auch sonst nicht so ein Fan davon bin, haben wir dort sehr viele alte Mitschüler wiedergefunden. Und die die nicht angemeldet waren, waren großteils mit angemeldeten in Kontakt. Von daher, ging das letztendlich schnell.

        Lg.Nina

        stayfriends, WKW und natürlich auch die eltern die noch vor ort wohnen

        desweiteren machen wir alle 5 jahre ein treffen und tauschen da auch email und telnummern aus

        lg dany

        ich hatte vor vier wochen unser treffen und es war einfach nur klasse;-)

      • Hi,
        die meisten von uns sind bei WKW. Der Rest wurde über die Eltern angeschrieben.

        Hat super geklappt. Auch hat ja irgendjemand immer noch jemand als Freund, der hat Kontakt zu dem usw. usw. Schneeballsystem halt. Auch als ich die Pflegeeltern von einem Kameraden angerufen habe, die hatten die Handy Nr. von Ihm, so konnte ich per SMS Kontakt herstellen.

        Viel Glück bei der Suche.

        Gruß Claudia

Top Diskussionen anzeigen