Wie ist das bloß nur möglich...wieso hilft da keiner

    • mir ist gerade schlecht

      wenn ich denke was für schmerzen die kleine haben muss

      wie ein totes tier einfach liegen gelassen

      schrecklich

      boah könnte heulen

      Ich war so atemlos als ich das gesehen habe. Und ja, es ist leider alltäglich und wenn man da auf der Straße zusammenbricht hat man glück wenn man Ausländer ist, dann wird sich evtl gekümmert. Aber die Chinesen (besonders in Großstädten) geben da nicht viel drauf. Mitgefühl, Hilfe und und und - als gäbe es das Gefühl nicht bei vielen Menschen!!

      Eine Kollegin ist Chinesin, selbst sie sagte, dass sie keinesfalls da ein Kind großziehen würde, daher wird sie auch in Deutschland bleiben / ist im Studium hier und wird bleiben.

    • Erschreckend finde ich, dass das dort offensichtlich an der Tagesordnung ist...

      Hallo

      mag sein, dass es in China so üblich ist...aber mir persönlich war es bis heute fremd. Und mir ist richtig übel geworden und ich war geschockt als ich es gesehen habe...ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Jemand so skrupellos und ohne Gefühl einfach zwei Mal über das Kind fährt.

      Ich habe eine Tochter in diesem Alter und mich nimmt es einfach sehr mit, wenn es um so kleine hilflose Geschöpfe geht. Vorallem weil das Mädchen es überlebt hat, was hat es für Qualen durchlitten...es streckte der Müllsammlerin ja noch die Arme entgegen, als es zur Hilfe kam....ach, ich könnte irgendwie weinen....

      Hm.. also ehrlich gesagt war das nichts für mich. Das nächste Mal bitte vorwarnen.

      Ich finde das ganz schlimm - gerade weil wir doch eigentlich so erzogen sind, dass wir anderen helfen. Ich habe mir auch den Bericht von Spiegel durchgelesen. Dennoch verstehe ich trotz des Artikels nicht, wie gleichgültig und widerlich Menschen sein können.

      Da auch die Angaben zum jetzigen Zustand des Kindes sehr abweichend sind hoffe und bete ich für die Kleine dass sie es schafft.

      • Warum hast du dir das Video dann angeschaut?

        Der Bericht kommt extra und das Video muss man zusätzlich anklicken.
        Oder kam das bei dir automatisch #kratz

        LG

        • Sensationsgier. Die reine Sensationsgier. Als gefühlsduseliges "Mitleid" verpackt. Schieres am Leid Hochgruseln und sich, ich weiß gar nicht wie man das nennt, eine heftige Gefühlsregung verpassen wollen. Ich werde es nie verstehen, wie man sich solche Videos auch noch bewusst ansehen kann - als ob die Beschreibung nicht ausreichte, um die Ungeheuerlichkeit des Vorgangs deutlich zu machen.

          • Da hast Du Recht!

            Nur blöd dann zu schreiben, man hätte sie/ihn vorwarnen müssen #klatsch

            Manche geben einfach nur Ihren Senf ab, auch wenn nicht danach gefragt wird #augen

            #winke

            • Manche geben einfach nur Ihren Senf ab, auch wenn nicht danach gefragt wird

              genau wie Du. Du supertolle Megaheldin unterstellst Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen.

              Bitte projeziere nicht Deine verkappte Persönlichkeit auf mich.

              Lern lesen, dann kannst Du rumlöffeln. Wenn Du nicht richtig lesen kannst behalte Deinen geistigen Dünns... einfach für Dich und mach mich nicht blöd an!

          Ich habe das Video nicht angeschaut.. nur mal nebenbei. Ich hab nirgends erwähnt dass ich es ANGESCHAUT habe. Also laber nicht solch eine Gülle.

          Und dafür dass als erstes da ein Bild ist wo ein blutendes Kleinkind am Boden liegt kann ich nichts.

      Wo bitteschön sagte ich dass ich es angeschaut habe???

      Kommt von Dir nur so ein Müll?

      Und ja, beim Anklicken des Links sehe ich als erstes ein kleines Mädchen in ihrem eigenen Blut auf dem Boden liegen.

      Tut mir leid dass ich dieses Bild gesehen habe, das nächste mal mache ich wie DU, beim Anschauen, Lesen und Posten die Augen zu.

      Mir hats gereicht das Bild zu sehen.

      Ich habe doch eindeutig geschrieben dass es nichts für mich war/ist!!!

      Man kann aber durchaus als Poster von solchen grausamen Dingen vorwarnen dass da wirklich schlimme Bilder sind.

Top Diskussionen anzeigen