Spiel-Autobahn mit WECHSELspur, anderer Hersteller als CARRERA?

    • (1) 20.10.11 - 09:08

      Hallo,

      gibt es hier Carrera-Bahn-Experten? Oder allgmein Spielzeugbahn-Experten?

      Wir suchen aus unserer Kindheit (ca. 1985-1990) eine Carrera-Bahn, vermutlich allerdings von einem ANDEREN Hersteller. Diese Bahn ist ähnlich wie die Carrera SERVO, d.h. die Autos können die Spur WECHSELN und müssen nicht in einer Spur bleiben. Sowas scheint es heutzutage nämlich nicht mehr zu geben (?). Mein Bruder meint, der Karton, in der unsere alte Bahn damals drin war, war "dunkel".

      Weiß jemand zufällig, was das gewesen sein könnte? Oder weiß jemand, ob es heutzutage noch Bahnen (egal welcher Hersteller) gibt, die diese Wechsel-Funktion WÄHREND des Fahrens haben?

      #danke für hilfreiche Antworten.
      LG, Tanni #blume

      • Hallo,
        solche Bahnen gab es in der Zeit von Ninco. Soweit ich weiß, sind sie aber nur noch gebraucht erhältlich. Produziert werden solche Bahnen nicht mehr.

        Die heutigen Digital-Bahnen haben aber auch Wechselspur.
        Schau mal bei ebay, da gibt es noch Ninco-Bahnen.
        Weitere Hersteller von Rennbahnen sind: Cartronic, Revell und Stabo, wobei davon so weit ich weiß auch nur noch Cartronic im Handel erhältlich ist. Cartronic ist vergleichbar mit Carrera und auch damit kompatibel.
        Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
        Bin auch ein Fan von den ganz alten Rennbahnen;-)

Top Diskussionen anzeigen