Trinkgeld beim Friseur ? Wieviel?

    • (1) 20.10.11 - 18:42

      Hallo,
      gebt ihr eigentlich beim Friseur Trinkgeld? Regelmäßig? Wieviel? Aufrunden, oder wieviel ist angemessen?

      Danke für die Infos.
      lg viv

      • (2) 20.10.11 - 18:46

        Ich gebe immer Trinkgeld, die meisten Friseure verdienen eh schon wenig.

        Ich bin rundum zufrieden mir ihrer Arbeit, gehe seit Jahren zu der gleichen Frau. Sehr nett, macht es immer so wie ich es haben möchte. (ich hasse es wenn Friseure alles so föhnen als wäre man in die Steckdose geraten und dann noch so fürchterlich rund föhnen)

        Ich zahle für waschen,kur, schneiden, färben, föhnen immer 44 Euro geb ihr 50 dann passts

        #winke

        (4) 20.10.11 - 19:20

        Hallo,

        ich gebe meistens 2-3 Euro. Ob das angemessen ist, kann ich nicht beurteilen...

        LG
        Karin

        • Sehe ich auch so.

          Dann müsste man ja generell jedem Dienstleister Trinkgeld geben.

          Also beim Friseur gebe ich auch selten bis nie Trinkgeld. Beim letzten Mal habe ich Trinkgeld gegeben, weil die arme Frau fast geweint hat, weil sie meine langen Haare abschneiden sollte. Das fiel ihr schwerer, als mir.

          LG Lena

          • Super Einstellung...

            Jeder freut sich über Trinkgeld! Und sei es halt dann "nur" ein Euro!!!

            Die Menschen, zumindest wenn sie immer zur gleichen Person (z.B.) Frisörin gehen, haben dann auch gewisse Vorteile. Ist nun mal so

            LG

        Warum auch?

        Weil du den Bäcker nicht mit deiner Frisörin vergleichen kannst.

        Wenn sie sich Mühe gibt,dich gut berät denke ich, hat sie sich ein Trinkgeld verdient.

        Frag sie doch mal, was sie verdient? Da wirst du dich dann wohl schämen die Frage: " warum auch?" gestellt zu haben.

        sparrow

        Da müsste sich doch eher der AG schämen, dass er nicht mehr zahlt.

        Wenn sich aber der AG darauf verlässt, dass die Kunden mit ihrem Trinkgeld das Gehalt aufstocken, wird er nie das zahlen, was der Frisör verdienen müsste.

        Gruß

Top Diskussionen anzeigen