ich bin für...

    • (1) 20.10.11 - 19:04

      die helmpflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wer keinen helm trägt ist dumm!

      ich finde es sollte die helmpflicht eingeführt werden. oder das bei entstandenem schaden kein geld bezahlt wird.

      habe erst heute im radio gehört das auf waldwegen oder wenn man auf dem radweg wo keinerlei verkehr ist, nichts passiert!

      dabei hat diejenige die es erzählt hat einen patienten auf station der ohne helm gefahren ist.

      mit helm sieht man nicht besonders schön aus, mit matschschädel aber auch nicht!

      wie seht ihr das?
      marcella

      • Ganz klar Helmpflicht. Es ist ja auch Pflicht sich anzuschnallen. Warum dann nicht auch einen Helm tragen?

        Mir doch egal ob ich damit scheiße ausseh, ich will keinen Modelwettbewerb gewinnen.

        SOndern auch gutes Vorbild für unseren Sohn und alle anderen Kinder sein.

        Hey,

        die Idee, nichts zu bezahlen, wenn kein Helm getragen wurde finde ich mal richtig gut!!! Dann müssen die anderen Einzahler der KK nämlich nicht mehr für die Dummheit von einzelnen behinderten Fahradfahrern bezahlen.
        Die Helmpflicht sollte wirklich eingeführt werden, dient genauso der Sicherheit wie der Andschnallgurt im Auto.

        ich bin auch#pro

      Sehe ich genauso!

      Egal ob Motorad , Fahrad / Laufrad oder Rollschuhe/Inliner/ Roller!

      Der Helm hat mir damals sozusagen das Lebengerettet, so war nur mein Fuß matsch, aber nicht mein Kopf!

      Dann bin ich wohl dumm, zumindest in deinen Augen.

    tja....zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust *seufz*

    natürlich finde ich diese Helmpflicht richtig!!!!

    Aber für mich bedeutet das wohl das AUS auf dem Rad.

    a) bekomme ich bisher keinen auch nur im Ansatz weiblich aussehnden Helm mit meinem dicken Kopf...und ja ich bin ein wenig eitel *seufz*

    b) bekomme ich von Helmen grundsätzlich Kopfschmerzen und zwar heftige

    Wie gesagt, ich finde die Pflicht natürlich richtig!!!

    lg

    Andrea

    • Sieht ein Fahrradhelm "männlich" aus?

      Wie sollte denn ein Helm aussehen, der "weiblich" aussieht? Ich kann mir außer der Farbe nichts darunter vorstellen.

      • ja eben..... auch die Farbe *lach* ( völlig blöd, ich weiß), aber die Helme die ich bisher in meiner Größe gefunden habe waren dunkelgrau mit schwarz, schwarz mit dunkelgrau oder nur schwarz und sahen irgendwie schon eher "männlich" aus, da auch etwas "massiver" ( nicht ganz das Wort das ich suchte irgendwie) vom Stil her.

        Wahrscheinlich ist das ein subjektives Empfinden und es ist nur natürlich das es bei meinem Kopfumfang keine Damenhelme mehr gibt, aber so ein bisschen stört es mich doch.

        Natürlich wäre das alleine kein Grund mir das Radfahren vermiesen zu lassen, das sind eher die starken Kopfschmerzen die ich von Helmen bekomme.

        Das war früher schon beim Reiten nicht anders, ich war so froh das ich in den Niederlanden reiten konnte wo damals noch keine Helmpflicht bestand ( das ist heute Gott sei dank auch anders), sonst hätte ich das niemals 14 Jahre lang gemacht.

(13) 20.10.11 - 20:10

Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber einen Helm trägt oder eine Matschbirne hat?

Also was Kinder angeht, da bekomm ich echt ne Krise wenn die keinen Helm auf haben (sieht man hier sehr oft) aber Erwachsene sollten alt genug sein das selbst zu entscheiden.

LG

  • Sollte dann nicht auch jeder Autofahrer und dessen Mitfahrer (sofern Erwachsen) selber entscheiden ob sie sich anschnallen oder nicht?

    Mofa- und Motorradfahrer können dann zukünftig auch selber entscheiden ob sie einen Helm tragen wollen oder nicht?

    • Bei der Anschnallpflicht bin ich hin und her gerissen da Jemand der nicht angeschnallt ist auch eine Gefahr für Andere werden kann.

      Die Helmpflicht für Motorradfahrer können sie von mir aus auch abschaffen. Gibt es in anderen Ländern auch nicht, wäre mal interessant zu wissen wie deren Unfallstatistiken sind.
      Zumal ein Helm bei einem Motorrad ab einer gewissen Geschwindigkeit ohnehin nix mehr bringt - da macht er auf dem Rad wesentlich mehr Sinn.

Top Diskussionen anzeigen