habt ihr denn alle rauchmelder

    • (1) 20.10.11 - 22:03

      ich habe mir heute , nachdem ich unsere rauchmelder durchgecheckt habe die frage gestellt wieviele haushalte keinen haben

      wir haben auf zwei etagen drei stück

      was ich eine tolle aktion vom nachbardorf finde-dort verteilt die feuerwehr für jedes neugeborene Kind einen rauchmelder

      und ja unser kam auch schon mal in einsatz#rofl
      letztes jahr -haben wir in der oberen etage unser bau gefliest und als er los ging wusste ich , das das geschnetzte nicht mehr essbar war;-)#rofl

      lg dany

      • (6) 21.10.11 - 17:11

        Hi,
        Rauchmelder sind mir wichtiger.

        Rausrennen und Feuerwehr rufen ist immer noch besser als es nachts gar nicht bemerken. DANN nützt mir auch ein toller Feuerlöscher nicht mehr.

        Nein, ich habe keinen Feuerlöscher, denn ich habe zwei kleine Kinder, die gelegentliche auch mal Flausen im Kopf haben, und Feuerlöscher können da ziemlich eklig werden. In der Küche habe ich eine Löschdecke (falls mal die Pfanne brennt und der Deckel nicht griffbereit ist), ansonsten gehöre ich zu denen, die lieber (mit kindern) rausrennen und telefonieren, statt vielleicht noch irgendein Risiko einzugehen.

        Viele Grüße
        Miau2

    Wir haben 3 Stück .

    Im Flur , Schlafzimmer und Kinderzimmer.

    Hi Dany!

    Ja wir haben Rauchmelder- in allen Räumen, außer im Bad.

    LG Sabrina

    Hallo,

    ja, wir haben welche. Sogar per Funk vernetzt. Denn spätestens wenn der im Keller (wg. vergessenem Bügeleisen o.ä.) losgehen würde, würde ich ihn im Schlaf im Schlafzimmer nicht hören.

    LG, #stern

Ja, haben wir.

Ja , haben wir in jedem Zimmer

und werden wir auch immer haben

Bis vor 3 Jahren haben wir in einem Hochhaus gelebt ...5 Etage da hatte ich sogar eine Strickleiter auf dem Balkon und habe mit Zwerghasen und Meerschweine geübt in eine Tasche gesteckt zu werden...und ja ich habe immer Decken im Auto und eine gepackte Notfalltasche

Zottel

  • #zitter#zitter#zitter
    das hört sich so an -als ob ihr schon den ernstfall hattet#zitter

    • Hi,

      Meine Eltern und ich waren 78 in Tarragona....wird heute keinem mehr etwas sagen es war ein Campingplatz in Italien der Aufgrund eine LKW Unfalles und en damaligen Gasflaschen ja viele Opfer forderte .

      Wir waren zu dem Zeitpunkt am anderen Ende bei Freunden zu MIttag eingeladen aber der Wohnwagen meiner Eltern war zerstört auch das Auto . ich war noch lein aber ich kann mich an das frieren erinnern und an das Durst haben weil nichts mehr da war

      Zottel

Top Diskussionen anzeigen