Superentspiegelte Brille

    • (1) 21.10.11 - 18:39

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe, unter Euch sind ein paar Brillenträger die mir helfen können.
      Ich habe heute meine neue Brille vom Optiker abgeholt.
      Mir ist aufgefallen, dass mich Lichteinfall von hinten sehr stört, weil ich innen eine Spiegelung sehe.
      Werden Gläser nur von Aussen oder auch von Innen entspiegelt? Angeblich sind die Gläser superentspiegelt....
      Muss ich für das Glas von Innen extra was zahlen? Oder ist das einfach nicht gut gemacht?

      Danke schonmal.

      Gruss
      Barzo

      eine ET wird NICHT immer von beiden seiten aufgedampft. wir bekommen immer wieder gläser, bei denen zb die innenseite vergessen wurde, was fatal ist, weil es zu beschwerden wie deiner kommt. auch bei curved gläsern ist die et nicht beidseits beschichtet. betrifft halt stark durchgebogene fassungen. ich würde das beim optiker anmängeln. es gibt immer wieder mal versager und wenn ein glas superentspiegelt ist, dann hat man den effekt einfach nicht, den du jetzt hast. lass das mal checken. das muss gar kein böser wille vom optiker sein. manchmal schlampen die auch im glaswerk schon und man sieht es dann erst im tageslicht draussen.

Top Diskussionen anzeigen