Auto verreigelt sich automatisch

    • (1) 24.10.11 - 08:47

      Hallo
      Seit 2 Wochen verriegelt sich unser Auto automatisch #kratz

      Wir schließen unseren T4 auf und müssen sobald sich das Knöpfchen habt die Tür öffnen sonst verriegelt er gleich wieder. Auch wenn der Zündschlüssel steckt und das Auto läuft verriegelt er sobald die Tür zu ist. Wenn wir dann wieder raus wollen müssen wir das Knöpfchen hoch ziehen und gleichzeitig die Tür öffnen. Wenn die Tür dann wieder zu ist verriegelt er von alleine. Aber auch alle anderen Türen. Wir müssen alle Türen so öffnen und schließen.

      Weiß jemand woran das liegen kann?

      LG
      Jelena

      • Da wird wohl irgendwas in der Elektronik nicht stimmen. Kann vieles sein. Ab zur Werkstatt!

        Folgende Möglichkeiten die mir einfallen:

        * Batterie der Fernbedienung ist am Ende, probier es mil mit direkt aufschliessen
        * Mikroschalter am Schliesszylinder der Türe hat einen Schlag weg
        * Eine Kabelverbindung hat Feuchtigkeit gezogen und ist korrodiert. (Liegt oft an der direkten Kabelverbindung der A-Säule zur Fahrertüre)
        * Zeitschaltuhr der Automatischen wiederverriegelung ist falsch eingestellt

        • ##
          * Mikroschalter am Schliesszylinder der Türe hat einen Schlag weg
          * Eine Kabelverbindung hat Feuchtigkeit gezogen und ist korrodiert. (Liegt oft an der direkten Kabelverbindung der A-Säule zur Fahrertüre)
          ##
          Ich vermute mal etwas davon.

          Bei der Batterie zweifle ich ein bißchen, ob der Wagen überhaupt noch öffnen würde und bei der Zeitschaltuhr dürfte er aber mit Schlüssel und Zündung trotzdem nicht verriegeln.

          Wenn aber der Mikrotaster defekt ist oder durch defekte Kabel falsche Infos kommt, macht er was er will.
          Ich hatte auch mal einen kaputten, der immer meinte, der geschlossene Wagen wäre offen und löste dann im abgeschlossenen Zustand die alarmanlage aus bzw. machte dann während der fahrt immer die Innenbeleuchtung an, denn angeblich war ja eine tür offen #augen

      Huhu,

      hmmm macht der das wirklich erst seit ein paar Wochen?

      Mein Auto macht das immer, aber erst nach 30 Sekunden. Wenn ich per Fernbedienung öffne und nicht innerhalb von 30 Sekunden eine der Türen öffne, nimmt mein Auto an ich hätte versehentlich entriegelt und schließt sich wieder ab.

      Vielleicht hat euer Auto auch so eine Funktion und da liegt etwas im Argen???? ich denke das ist ein Fall für die Werkstatt.

      lg

      Andrea

Top Diskussionen anzeigen