Geschichte - wer kann mir helfen??

    • (1) 24.10.11 - 15:21

      Hallo zusammen.

      Ich mach zur Zeit mein Abitur über eine Fernschule.
      Nun bin ich an den Geschichtsaufgaben und komm an der einen Frage nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Würde mich sehr freuen.

      Hier die Frage:

      " Nennen sie die Ursachen für das Scheitern des napolischen 'Kontinentalsystems', indem Sie die politischen und wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigen."

      LG, honigmelone

      • Hallo,

        Weißt Du generell um was es geht? Also: Kontinentalsperre gegen Großbritannien, um GB wirtschaflich zu schädigen, Stichwort: Handelskrieg, Handelsembargo

        Mit den Stichworten kann man eigentlich ganz gut online Informationen dazu finden.

        Viel Erfolg beim Nachlesen :)

        Ich bin leider eine Null in Geschichte, aber ich kenne mich mit wissenschaftlichem Arbeiten aus.

        Zuerst einmal hast Du Dir das falsche Wort aufdrücken lassen. Es heisst "Kontinentalsperre" auf deutsch (Du hast das englische Wort). Unter diesem Stichwort kannst Du z.B. in Wikipedia Dir eine kleine Zusammenfassung durchlesen.

        Bei der Beantwortung der Frage musst Du dann natürlich vernünftige Literatur suchen. Du findest bestimmt auch Arbeiten die sich damit befasst haben. An Deiner Stelle würde ich jedoch selbst erst einmal versuchen, die Faktoren für das Scheitern heraussuchen (z.B. Schmuggel, Russland, zu große unkontrollierbare Küstengebiete).

Top Diskussionen anzeigen