Vielleicht doofe Frage zum Ausweis

    • (1) 24.10.11 - 19:00

      Huhu.

      Wollt mal wissen ob das jemand von euch weiß :)
      Mein Mann und ich waren am Freitag heiraten und er hat meinen Namen angenommen.
      Nun braucht er selbsverständlich ja nen neuen Personalausweis mit aktuellem Namen..
      Das Problem ist, das unser Bürgeramt immer nur bis 15 Uhr geöffnet hat und er meist bis 16.30 arbeitet..
      Gehts nicht vllt. so das wir ne Vollmacht aufsetzen und ich ihn dann für meinen Mann beantrage?
      Ich ruf zwar morgen mal dort an, aber vielleicht weiß es ja jetz schon jemand von euch..

      Lg

      Absolut alle unsere Bürgerämter in SB haben einen Servicetag (meistens der Donnerstag) an dem länger geöffnet ist.

      ich selbst habe meinen neuen ausweis erst nach drei jahren beantragt #schein
      damals wurde auch der ausweis noch an der grenze nach tschechien und "streng" an der grenze nach polen komtrolliert.. aber die wußten ja gar nicht, daß ich anders hieß.. also... hat es immer geklappt.

      mein konto muß ich mal noch umschreiben lassen.. ich unterschreibe bis heute mit meinem "alten" geburtsnamen.... und das, seit über fünf jahren... #schein

Top Diskussionen anzeigen