Nesselstoff für Schattenspiel?

    • (1) 26.10.11 - 14:38
      Inaktiv

      Hallo ihr Lieben!

      Unsere Kinderkirchgruppe möchte dieses Jahr an St. Martin ein Menschenschattenspiel aufführen. Eine einfache Idee, die sich im Nachhinein doch nicht als so einfach erweist. Am schwierigsten war bisher die Frage, wie wir die Schattenwand "bauen" sollen. Das Problem ist nun einigermaßen gelöst, nun geht es um die Bespannung. Bettlaken gehen zwar auch. Das "Problem" ist hier, dass wir 3 Stück benötigen und die überlappenden Übergänge sichtbar sind. Es würde auch gehen, aber es nicht Ideal.
      Ich habe im Internet gesehen, dass es Nesselstoff auch in größeren Breiten als 1,50 gibt. So hätten wir eine Fläche ohne Mittelnähte. Bei einigen Nesselstoffen steht jedoch als Eigenschaft "blickdicht" dabei. Ist das dann überhaupt als Stoff für ein Schattenspiel geeignet? Hat jemand Erfahrungswerte? GEhen denn nur bestimmte Nesselstoffe?

      z.B. dieser hier:

      http://molton24.de/Nessel--Baumwollnessel--Schleiernessel--Studioaushang-hintergrund--stoff-din4102--b1-/Nessel--Schleiernessel--B1/Baumwollnessel-Weiss-828.html

      Würde das gehen?

      Liebe Grüße
      Luka

      Hallo Luka!
      Ich habe leider keine Ahnung welchen Stoff du dafür benötigst. Aber einen kleinen Tipp habe ich an dich: vielleicht könnt ihr das Equipment bei einem Theater (falls vorhanden) oder an einer Schule mit Theater-AG ausleihen.
      LG,
      Loli

    Ikea hat doch so günstigen Baumwollstoff, Bomullen oder so ähnlich.

    Der könnte geeignet sein.

Top Diskussionen anzeigen