mal eine frage

    • (1) 26.10.11 - 15:01

      guten tag euch allen

      hab da mal eine frage, weiß allerdings nicht ob ich hier richtig bin
      aber ich versuch es einfach mal

      also folgendes: ich wohne seit 2002 in meiner wohnung, musste damals keine kaution zahlen usw.
      nun zieht mein freund zu mir, hat eine wohnung im gleichen haus die gekündigt ist zum ende nächsten monat, nun hat er unseren vermieter angesprochen wegen der kaution und da meinte der das er die kaution nicht wieder bekommt da er ja im haus bleibt und ich ja keine kaution damals zahlen musste.

      nun meine frage ist das wirklich rechtens was er da macht oder kann mir jemand von euch paragraphen oder eine seite sagen, wo das genau nachzulesen ist.

      wäre froh wenn uns da jemand helfen könnte

      danke schon mal

      ls sternenstaub_1234

      • das ist nicht Rechtens da die Wohnungen ja einzeln abgerechnet werden und nach Jahren kann der Vm keine Kaution mehr von dir fordern!... Sagt dem Vm erst nachdem er abgerechnet hat das dein Freund bei dir einzieht.

        Steht in seinem Vertrag, dass er eine Kaution gezahlt hat?

        Ich würde mich an eurer Stelle an den Mieterbund wenden.

        Denn selbst, wenn das rechtens wäre, was ich jedoch bezweifle, dann muss irgendwo schriftlich festgehalten werden, dass seine Kaution noch nicht an ihn ausgezahlt wurde. Sonst lacht sich der Vermieter später ins Fäustchen, weil ja in DEINEM Vertrag nix von einer Kaution steht.

        Liebe Grüsse,

        White

        hallo !

        der ist ja lustig #aerger

        nur weil es dein freund ist, bekommt er die kaution nicht zurück, sehe ich das richtig ? das stinkt zum himmel ! laßt euch nicht verarschen !

        lg

      • ich danke euch allen für eure antworten
        hab es unserem vermieter verklickert das er damit nicht durchkommt usw. und das wir uns notfalls an den mieterschutzbund wenden werden und siehe da auf einmal gehts er bekommt die kaution zurück die er an ihn gezahlt hat :-D:-D

        vielen lieben dank euch allen

Top Diskussionen anzeigen