Umtausch..Garderobe?

• (1) 27.10.11 - 10:47

Hallo,haben uns eine Garderobe gekauft die mir irgendwie doch nicht gefällt,mein Mann hatte sie schon zusammengebaut und wieder auseinandergebaut und in Karton zurück.Jetzt meine Frage,habe das Möbelhaus angeschrieben wegen Umtausch und die meinten sie nehmen es zurück im orginal verpackten Zustand.Was heist das genau....hab es nimmer so orginal hinbekommen mit dem verpacken wie ich es bekommen habe aber es ist transportsicher im Karton.

Lg Note

• (2) 27.10.11 - 11:12

Also aufgemacht und wieder eingepackt, würde ich alsa weit weniger problematisch erachten, als aufgebaut, abgebaut und wieder eingepackt!

Auch habe ich im Internet mal einen Artikel gelesen, wie Händler eben solche Waren trotzdem verkaufen, das auch als neu, zu vollem Preis.

Ich würde zB. keine Garderobe kaufen wollen, die mal auf- und abgebaut wurde.

Mhh, also da mußt du wirklich auf viel Kulanz vom Möbelhaus hoffen, dadurch das sie ja geöffnet wurde und auch ausgepackt und obendrauf noch aufgebaut und wieder abgebaut, können sie die ja nur noch als B-Ware verkaufen und haben somit einbußen bei den Einnahmen.

• Aber nicht vom Möbelhaus ... die sind ja nur Händler und nicht Hersteller.

Ich denke nicht, dass du die Garderobe zurückgeben kannst. Zumal sie bereits montiert war.

Warum kauft man Möbel, wenn sie einem nicht gefallen?

Versuch es halt. Wenn es nicht klappt, kannst du sie immernoch als "gebraucht-neuwertig" weiterverkaufen und das Ding unter Erfahrungen verbuchen.

lg

• war eben ein Fehlkauf,wirkte ganz anderst im Flur wie im Möbelhaus..ist aber oft so,naja ich probiers mal,wenn nicht hab ich halt 70 euro umsonst bezahlt oder ich versuch es mal bei Ebay an Selbstabholer

(7) 27.10.11 - 14:53

Original verpackt bedeutet, es wurde noch nicht ausgepackt.

(8) 27.10.11 - 19:35

"Jetzt meine Frage,habe das Möbelhaus angeschrieben wegen Umtausch und die meinten sie nehmen es zurück im orginal verpackten Zustand."

Sofern du in deinem Schreiben nicht erwähnt hast, dass ihr die Garderobe bereits aufgebaut hattet, glaube ich nicht, dass unter diesen Umständen ein Umtausch möglich ist. "Original verpackter Zustand" würde ich so deuten, dass die Ware eben noch nicht ausgepackt wurde.

Hi

wenn das Möbelhaus nicht ikea heißt wird es schwierig ;-)

Versuchen kostet nicht.
      Ich als nächster Kunde wäre aber nicht glücklich über einen Artikel der schon mal aufgebaut war

LG

Top Diskussionen anzeigen