kleine Aufgaben für ein Spiel gesucht....

    • (1) 28.10.11 - 10:12

      Hallo ihr,

      ich bin vielleicht etwas unkreativ und könnte daher eure Hilfe gebrauchen ;-)
      Meine Schwester heiratet nächste Woche sehr kurzfristig und spontan und ich soll mir ein Spiel für den Abend überlegen....
      Da sich beide Seiten nicht wirklich bis überhaupt nicht kennen, wird es für mich schwierig!
      Hab mir jetzt überlegt, ein Würfelspiel zu machen.
      Es wird der Reihe nach gewürfelt. Bei einer 6 muss derjeniege eine Karte ziehen und eine kleine Aufgabe erledigen. Hat er die erfolgreich erledigt, gibt es ein kleine, alberne Belohnung!
      Jetzt fällt mir allerdings keine gute Aufgabe dafür ein!
      Trinkspiele sind nicht machbar, da es einen trockenen Alkoholiker auf der Feier geben wird!
      Aber so richtig will mir nichts einfallen.
      Wer hat denn ne gute Idee für mich?
      Würde mich freuen!

      Lg Sandra

      • Ich persönlich bin ja überhaupt kein Fan von Hochzeitsspielchen. Aber wenn die Leute sich nicht kennen, warum dann nicht mal folgende Version:

        Bei einer gewürfelten 6 steht derjenige auf und stellt sich kurz vor. Name, Alter, Beruf, Beziehung zur Braut / zum Bräutigam oder so.

        Hallo,

        auf unseren Feiern spielen wir ganz oft dieses Spiel:

        http://www.festpark.de/p006.html

        Das ist super, wenn viele sich untereinander nicht kennen.

        LG
        Annette

        Hallo du #winke,

        folgendes könnte auf den Karten stehen:

        - laufe einmal um den Tisch
        - gebe deinem linken Sitznachbarn einen Kuss auf die Wange
        - gebe deinem rechten Sitznachbarn einen Kuss auf die Wange
        - tausche mit der Braut die Schuhe
        - tausche mit dem Bräutigam die Schuhe
        - einmal Ententanz tanzen (ggf. mit Musik) (oder andere Tänze, die aber jeder kennt)
        - Zungenbrecher aufsagen (welchen auch immer)
        - laufe mit einem Ei auf dem Löffel im Mund eine Runde um den Tisch
        - usw.

        mach kann sich ja an Kindergeburtstagsspielen bissel orientieren.

        Hoffe, ich konnte dir helfen.

        LG Püppi

    Vielleicht heiratet sie ja nur so kurzfristig um diesen albernen Spielchen zu entgehen?#schein
    Ich finde sowas grottig und muss dann entweder dringend aufs Klo/rauchen/spazierengehen/Wehen veratmen/Blümchen pflücken/tapezieren.....

    (10) 28.10.11 - 13:36

    Hallo,

    ansonsten google mal nach dem Kutscherspiel. Dafür braucht man nur Stühle und ein paar Gäste und den Text.
    Die Gäste und das Brautpaar stellen eine Kutsche dar und jedesmal, wenn im Text deren Bezeichnung (König, Königin, rechtes Pferd, linkes Hinterrad, ...) vorkommt, müssen die um den Stuhl laufen.

    Gruß Lucccy

Top Diskussionen anzeigen